Rödertal zieht die 3. Frauenmannschaft aus dem Spielbetrieb zurück

Seit vorgestern ist es eine traurige Gewissheit, die 3. Frauen des HC Rödertal ist personell bedingt nicht mehr spielfähig und so sah sich der Verein gezwungen, das Team vom Spielbetrieb in der Verbandsliga Staffel Ost zurückzuziehen. Alle Bemühungen, doch noch die Kurve zu kriegen, sind gescheitert, stellte Präsident Andreas Zschiedrich fest, so dass der Rückzug aus dem Spielbetrieb alternativlos war.

Der traurige Grund ist gleichzeitig auch ein sehr freudiger, denn gleich fünf Spielerinnen sehen Mutterfreuden entgegen. Zwei weitere Leistungsträgerinnen mussten verletzungsbedingt passen und diese Ausfälle konnten auch durch Unterstützung aus den Jugendmannschaften nicht kompensiert werden. Bitter auch für die Übungsleiter Thomas Schöne und Oliver Oswald, die sich bis zuletzt um den Fortbestand der Mannschaft bemüht hatten. Die verbleibenden vier Spielerinnen können in das Juniorteam wechseln. Sollte eine Neugründung gelingen, dann muss die Mannschaft ganz unten wieder beginnen.

 

 

Zurück