Die Ergebnisse unserer Nachwuchsteams vom vergangenen Wochenende

Während für die Sachsenligateams in der B-Jugend und der D-Jugend das Spieljahr Geschichte ist, kämpften die E-Bienchen noch um die Ostsachsenmeisterschaft und die Minis hatten bereits ihr erstes Spielfest.

Übergabe der Bronzemedaille an unsere B-Jugend

In der Halbzeitpause des Bundesligaspieles überreichte Spielwart Andreas Ihle unseren erfolgreichen Mädels die Bronzemedaille. Gleichzeitig wurde die Trainerin des Teams durch den Verein und natürlich von ihren Spielerinnen verabschiedet. Ivana Vujica möchte sich verstärkt auf ihr Zusatzstudium als Lehrerin konzentrieren. Der Verein sagt Danke für die Arbeit und alles Gute und viel Erfolg für die neuen beruflichen Herausforderungen. In der Torschützenliste belegte Julia Mauksch vom HCR mit 117 Treffern Platz zwei hinter Jasmin Eckhart vom Radeberger SV, die 118 Tore erzielte. Diese Leistung ist besonders hervorzuheben, da Julia ein Spiel weniger absolvierte. 

Medaillenübergabe an die D-Jugend

Die D-Bienchen erhielten ihre Bronzemedaille bereits am letzten Wochenende nach dem Sieg in Chemnitz. In der Torschützenliste teilen sich Hannah Mey vom HCR und Lucy Paßkönig vom SC Hoyerswerda mit jeweils 121 Treffern gemeinsam den ersten Platz. 

E-Jugend Ostsachsenmeisterschaft - E-Bienchen mit undankbarem vierten Platz

Die Ostsachsenmeisterschaft wurde an drei Turniertagen ausgespielt. Dazu hatten sich aus den Spielkreisen die besten vier Mannschaften qualifiziert. Die E-Bienchen des HCR lagen nach zwei Turnieren auf dem dritten Rang mit zwei Punkten Vorsprung auf den Radeberger SV, der mit einer Superleistung im letzten Turnier die Bienchen noch abfing und auf den vierten Platz verwies. Die ersten beiden Plätze gingen an den SV Koweg Görlitz und die SG Hoyerswerda. Auch wenn es nicht ganz gereicht hat und der Abstand zu Bronze nur ein Pünktchen ausmachte, haben die Mädchen eine gute Saison gespielt. 

Minis in Coswig auf Platz 3

Zum Spielfest der Minis in Coswig hatte der HCR zwei Teams gemeldet. Spielfeste sind Turniere mit besonderen Wettkampfformen und Wettbewerben, wo es auf die Einzelleistung jeder Spielerin ankommt. Dabei werden mehrere Wettbewerbe gemeinsam gewertet. Am Ende konnte sich das Team HCR 1 über den dritten Platz freuen. 

Endstand: 1. SC Markranstädt 1, 2. HSV Weinböhla, 3. HC Rödertal 1, 4. SC Markranstädt 2, 5. HC Rödertal 2, 6. TuS Coswig 1920, 7. HSV Weinböhla 2

Zurück