Die weiteren Spiele unserer Teams am Wochenende

Juniorteam - Sachsenderby auch in der Mitteldeutschen Oberliga 

Im Vorspiel zum Bundesligaduell empfaengt das Juniorteam des HC Roedertal in der MDOL den Tabellenletzten vom HC Sachsen Neustadt/Sebnitz. Auch wenn der HC Sachsen bisher noch keinen Punkt holen konnte und abgeschlagen auf dem letzten Platz liegt, darf man das Team zu keinem Zeitpunkt unterschätzten und auf die leichte Schulter nehmen. Fuer sie ist es fast die letzte Möglichkeit mit einem Sieg den Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz zu verkuerzen. Bei den Hausherrinnen hofft man, dass alle Spielerinnen wieder einsatzfaehig sind. Auch fuer sie ist es ein ganz wichtiges Spiel. Mit einem Sieg ist man am Mittelfeld dran und kann die folgenden Aufgaben etwas ruhiger angehen. 

Dritte muss nach Rietschen reisen

Zeitgleich zum Heimspiel des Juniorteams muss die Mannschaft von Trainer Andreas Zschiedrich in der Ostsachsenliga bei der SSV Stahl Rietschen antreten. Nach dreiwoechiger Winterpause geht es nun endlich weiter. Die Dritte führt punktgleich mit Niesky die Tabelle an und will die Führung auch behaupten. Fuer Zschiedrich, der noch im Urlaub ist, wird Michaela Waehner als Spielertrainerin die Mannschaft führen. Da sich auch noch einige Spielerinnen abgemeldet haben, wird die Aufgabe nicht einfacher. Aber auch mit dem verbleibenden Kader sollte ein Sieg beim Tabellenvorletzten möglich sein. Unterschaetzen darf man die Stahl-Damen auf keinen Fall. Spiele gegen den Tabellenführer und dazu noch in eigener Halle setzen meistens zusaetzliche Kraefte frei. Maedels, auf gehts!

Zurück