Ergebnisse unserer Nachwuchsteams im Kreis und Bezirk

Auch für die Teams im Kreis und Bezirk begann nach der Herbstferienpause der Spielbetrieb. Die E-Jugend hatte gar erst Saisonstart und die Minis folgen am nächsten Wochenende.

Westlausitzliga C-Jugend  

HC Rödertal II – TBSV Neugersdorf    19:42  (8:21) 

Gegen die Neugersdorferinnen setzte es in eigener Halle eine derbe Niederlage. Nur in den ersten sieben Minuten konnte die zweite Mannschaft des HCR noch mithalten, aber bereits da war ersichtlich, dass man dem schnellen Spiel der TBSV-Mädels wenig entgegenzusetzen hatte. Im Angriff wurde zu statisch agiert und in der Defensive war man zu langsam auf den Beinen. Bei dem immer deutlicher anwachsenden Rückstand kamen zusätzliche Motivationsprobleme hinzu und so war die Pausenführung von Neugersdorf mit 21:8 nur folgerichtig. Zu Beginn der zweiten Hälfte dann ein kurzzeitiger Lichtblick und einige schöne Tore. Aber auch das war schnell wieder vorbei und der TBSV baute seinen Vorsprung kontinuierlich aus.

 

Kreisliga Elbe/Röder D-Jugend

MSG Rödertal/Kamenz II – HSV Weinböhla    11:10

VfB 1999 Bischofswerda – MSG Rödertal/Kamenz II  22:14

Die zweite Mannschaft der MSG konnte mit je einem Sieg und einer Niederlage das Turnier in Bischofswerda beenden und hat damit auch weiterhin eine ausgeglichene Bilanz. Gegen Weinböhla liefen die MSG-Mädels fast über die gesamte Spielzeit einem Rückstand hinterher. Erst in der Schlussphase konnten sie das Spiel für sich entscheiden. Im zweiten Spiel mussten sie allerdings die Überlegenheit der VfB-Mädels aus Bischofswerda anerkennen. 

 

Westlausitzliga E-Jugend

SG Pulsnitz/Oberlichtenau – HC Rödertal   4:18

HC Rödertal – SV Koweg Görlitz   4:20 

Für die E-Bienchen war es der Start in das neue Spieljahr und eine erste Standortbestimmung. Gleich im ersten Spiel wurde gegen die Nachbarn der Spielgemeinschaft Pulsnitz/Oberlichtenau ein klarer Sieg eingefahren um dann aber im zweiten Spiel gegen den SV Koweg Görlitz fast mit dem gleichen Ergebnis zu verlieren. Standortbestimmung sieht sicherlich anders aus. Zumindest haben die Trainer gesehen woran sie in nächster Zeit noch arbeiten müssen. Hier sind wir gespannt auf die nächsten Turniere.

Zurück