Gute Entwicklung der E-Jugend-Teams

In der E-Jugend weiblich ist die SG Rödertal/Radeberg mit drei Mannschaften am Start. Die zweite und die dritte Mannschaft wird vom HC Rödertal gestellt und betreut.

Oberlausitzliga E-Jugend

SG HVO Cunewalde/Sohland – SG Rödertal/Radeberg II   1:43  (1:22)

SG Rödertal/Radeberg II – SV Koweg Görlitz  10:28  (3:11)

Bei den Mannschaften der E-Jugend ist sehr deutlich zu erkennen, was es leistungsmäßig ausmacht, wenn die Spielerinnen bereits bei den Minis oder noch eher das Hanball-ABC erlernen. So haben die Mannschaften von Cunewalde/Sohland und Zittau deutliche Nachteile, da sie erst in der E-Jugend beginnen und gegenüber Görlitz und Rödertal zwei Jahre im Trainingsrückstand sind und so wird die Platzierung zwischen Görlitz und Rödertal entschieden. Aktuell ist Görlitz noch das Maß aller Dinge. Unsere Mädels versuchen stetig den Rückstand zu verkürzen, aber es gelingt ihnen noch nicht. Die Spiele gegen Görlitz sind meist eine klare Angelegenheit für die Neißestädterinnen. Sie sind sehr ausgeglichen besetzt und torgefährlich von allen Positionen. Ihr größtes Plus ist ihre individuelle Stärke und das Spiel ohne Ball. Die ganze Mannschaft bewegt sich und läuft sich frei. An diesem Spiel müssen sich die Bienchen orientieren und auch messen lassen. 

SG E2: Hannah Gnauck, Emma Liese, Siri Kuhnert, Jasmin Schurad, Nathalie Hahmann, Patricia Brückner, Nele Schubert, Hanna Schöne, Freya Boden

 

Westlausitzliga E-Jugend

SG Rödertal/Radeberg III – SG Hoyerswerda   9:15  (2:8)

SG Rödertal/Radeberg III – SG Rödertal/Radeberg I   5:9  (0:6)

Den größten Leistungssprung hat in den letzten Monaten die SG Rödeetal/Radeberg III gemacht. Waren sie in ihren ersten Spielen noch chancenlos, so können sie jetzt bereits mithalten. Auch wenn beide Spiele verloren gingen, waren die Trainer mehr als zufrieden. Eine Halbzeit lang haben sie schon sehr gut mitgehalten. Wenn sie im Training so weiter arbeiten, dann werden sich bald auch die ersten Erfolge einstellen.  

SG Mini III: Melina Gessert, Janne Boden, Hanni Seidel, Emely-Charlen Albrecht, Celina Fazelian, Kim Giebler, Greta Marx, Lara Weidner, Luisa Trän

Zurück