Handballcamp der Nachwuchsbienen

Zum ersten Mal gastierte eine externe Handballschule im Bienenstock. Für 32 Juniorbienen zwischen 8 und 14 Jahren bildeten drei volle Trainingstage in der letzten Ferienwoche den Beginn der neuen Spielsaison.

Chrischa Hannawald, ehemaliger Handballtorwart und Nationalspieler, brachte den Mädchen grundlegende Übungen und Techniken bei. Unterstützt wurde er dabei von den HCR-Jugendtrainern Katja, Kai, Falk und Patrick.

Dass die Trainingstage anspruchsvoll waren, wurde bei vielen Mädchen mit einem Muskelkater quittiert. Ein Höhepunkt war noch der Besuch der „großen“ Bienen Saskia, Ronja, Julia, Kristyna und Pavlina am letzten Tag, die viele Fragen beantworteten und gern Autogramme gaben.

Für den Bienennachwuchs waren diese drei tollen Trainingstage ein guter Einstieg in die Saison und für Chrischa ein Trainingscamp mit ausschließlich weiblichen Teilnehmerinnen absolutes Neuland. Sein Fazit fiel positiv aus. Er erlebte im Rödertal ein sehr hohes spielerisches Niveau, lobte und motivierte die jungen Bienen, weiter fleißig für ihre Ziele zu trainieren. Chrischa kommt auch sehr gern wieder.

Na mal sehen, ob dies der Beginn einer längeren Partnerschaft ist.

 

Wie bedanken uns bei unserem Partner LAOLA für die Bewirtung!

Zum Vergrößern, Bild bitte anklicken
Zum Vergrößern, Bild bitte anklicken
Zum Vergrößern, Bild bitte anklicken

Zurück