HC Rödertal : SV Koweg Görlitz 27:19 (13:8)

Das B-Jugendteam des HCR bezwang die Görlitzer Mädels deutlich mit 27:19 und verteidigte den dritten Platz in der Sachsenliga. Nach der Niederlage am letzten Wochenende in Zwickau waren die Bienen auf Wiedergutmachung aus. Die gelang ihnen auch, doch zufrieden war Trainerin Ivana Vujica nur mit dem Ergebnis. Die Mannschaft mühte sich redlich und der Sieg war in keiner Phase des Spieles in Gefahr, aber Begeisterung kam nicht auf. Die Gäste waren nur mit sieben Spielern angereist und versuchten daraus das Beste zu machen. Dementsprechend war auch ihr taktisches Konzept, den Ball lange in den eigenen Reihen zu halten. Die Bienen begannen hochkonzentriert und lagen nach fünf Minuten bereits 4:0 in Front. Sicher in der Defensive und konsequent im Abschluss, die Görlitzer Mädels hatte nicht die Spur einer Chance und wirkten verunsichert. Wer jetzt erwartet hatte, dass der HCR das Spiel dominieren würde, sah sich gewaltig getäuscht. Plötzlich ein Riss im Spiel, Unsicherheiten, Ballverluste und ungenaue Abschlüsse und schon war der Vorsprung dahin und die Görlitzerinnen wieder dran. Die Lockerheit war weg. Was jetzt folgte war Kampf. Der Vorsprung konnte zwar wieder ausgebaut werden, aber der Spielaufbau war zu hektisch. Dazu kamen ungewohnt viele Fehlwürfe aus dem Rückraum. Zu Beginn der zweiten Halbzeit ein Zwischenspurt der Bienen und sofort wuchs der Vorsprung auf acht Tore an. Kompliment an die Gäste, die trotz ihrer begrenzten personellen Möglichkeiten niemals aufsteckten und in ihrer Torhüterin ihre Beste hatten. Die Bank des HCR reagierte und gab jetzt allen Spielerinnen Einsatzzeiten. Auch mit ständig wechselnder Formation konnte der Vorsprung konstant gehalten werden. Vujica nach dem Spiel: “Der Sieg war wichtig für das Selbstvertrauen. Zufrieden bin ich nur mit den ersten fünf Minuten. Danach fehlte mir bei meinen Mädels die Lockerheit und die Emotion. Unserem Ziel mit Platz drei in der Endabrechnung sind wir ein Stück näher gekommen.“ Das nächste Spiel ist in vier Wochen in Plauen.

HC Rödertal: Lea Kubitz, Josefine Schurig, Emma Kocken (5), Nadja Irmisch (4/2), Julia Mauksch (4/1), Darin Schumberg (3), Romy Schiemann (3), Lara Steglich (3), Elena Mai (2), Fanny Schubert (2), Nancy Schott (1), Nina Boden, Elisa Kreisch

7-m: 4/3 : 9/6 

Zeitstrafen: 4x2 Min./2x2 Min.

Zurück