HCR am Samstag in Bremen gefordert | Saison-Aus für Lisa-Marie Preis

HCR reist am Wochenende zu Aufsteiger Bremen und will Hinspiel vergessen machen

Das Bundesligateam des HC Rödertal ist nach dem Sieg im Sachsenderby gegen Zwickau am kommenden Wochenende in fremder Halle bei Aufsteiger SV Werder Bremen gefordert und will dort noch eine offene Rechnung aus dem Hinspiel begleichen. Denn neben Ligaprimus Neckarsulm gelang es dem kommenden Gegner von der Weser als bislang einzigem Team, im Hinspiel im Oktober letzten Jahres beim 20:20 einen Punkt aus dem Rödertal zu entführen. Damals wie heute kämpft Bremen um den Ligaverbleib, belegt derzeit mit Rang 13 einen Abstiegsplatz und kämpft vor allem in eigener Halle verbissen um jeden Punkt. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge in Mainz und zu Hause gegen Kirchhof beträgt der aktuelle Rückstand auf das rettende Ufer nur noch einen Zähler. Klar das man nun gegen den HCR vor den eigenen Fans nachlegen möchte, um so vielleicht schon am Wochenende die Abstiegsränge zu verlassen. Der HCR reist als Tabellendritter und vier Siegen in Folge in den hohen Norden und konnte zuletzt sogar den Rückstand auf einen Aufstiegsrang auf aktuell drei Zähler reduzieren. Die Favoritenrolle scheint also erneut im Vorfeld klar auf Seiten der „Bienen“ zu liegen, doch HCR-Chefcoach Karsten Moos tritt im Vorfeld etwas auf die Euphoriebremse: „Uns erwartet am Samstag ein verdammt hartes Stück Arbeit und wir sind nicht nur aufgrund der letzten Bremer Erfolge gewarnt, den Gegner nicht zu unterschätzen. Werder verfügt zwar über eine sehr junge, dafür aber extrem schnelle und dynamische Mannschaft mit guten Offensivqualitäten. Unser Hauptaugenmerk liegt daher wieder extrem auf unserer eigenen Defensive sowie einem geordneten Angriffsspiel sowie dem Abrufen der individuellen Stärken jeder einzelnen Spielerin.“ so Rödertals Trainer.

Der HCR-Tross wird sich am kommenden Samstag um 11 Uhr ab Dresden gen Norden in Bewegung setzten, Anwurf der Partie ist dann um 18:30 Uhr in der Bremer „Klaus-Dieter Fischer Halle“. Geleitet wird das Spiel dann von den beiden Unparteiischen Julian Fedtke und Niels Wienrich, welche dem DHB-Nachwuchskader angehören.

Saison-Aus für Lisa-Marie Preis – HCR Rückraum-Shooterin erfolgreich am Meniskus operiert

Bittere Nachrichten erhielt HCR-Manager Thomas Klein am gestrigen Dienstag aus Leipzig, wo sich Rückraum- Shooterin Lisa-Marie Preis einer Knie-Arthroskopie im dortigen St. Elisabeth-Krankenhaus unterzog und welche den anfänglichen Verdacht einer Meniskus-Verletzung bestätigte. „Aufgrund von Kniebeschwerden wurde Lisa von unserem Mannschaftsarzt Dr. Boden Ende letzter Woche zu einer MRT-Untersuchung geschickt, bei deren Auswertung der Verdacht eines Meniskus-Risses bestand. Dieser Verdacht wurde nun am Dienstag bei der in Leipzig durchgeführten Arthroskopie bestätigt und sowohl der innere, wie auch der äußere Meniskus direkt genäht. Somit wird uns Lisa für die kommenden drei Monate bis zum Saisonende leider nicht mehr zur Verfügung stehen und wir müssen diese Lücke nun durch mannschaftliche Geschlossenheit versuchen, so gut es geht zu füllen. Auch für Lisa ist das natürlich extrem bitter, denn mit ihren bislang in der Saison gezeigten starken Leistungen hat sie unter Karsten Moos nochmals einen extremen Schritt nach vorn gemacht und sich so zu einer der besten Rückraumspielerinnen in der zweiten Liga entwickelt.“ kommentierte Klein den längerfristigen Ausfall von Lisa-Marie Preis.

Zurück