HCR vor dem Top-Spiel des Spieltages am Samstag in eigener Halle gegen Rosengarten

Am kommenden Samstag, den 22.10.2016, erlebt das Rödertal das erste Spitzenspiel der neuen Spielzeit. Denn ab 19 Uhr empfängt das bislang noch Verlustpunktfreie Bundesligateam des HC Rödertal den Bundesligaabsteiger und aktuellen Tabellendritten SGH Rosengarten-BW Buchholz. Auf Seiten der „Bienen“ geht man nach fünf Siegen aus fünf Spielen und 10:0 Punkten mit jeder Menge Selbstbewusstsein in diese Partie und will gemeinsam mit seinen Fans ein tolles Handballfest feiern. HCR-Manager Thomas Klein zum bevorstehenden Spiel gegen Rosengarten: „Wir spielen zu Hause und wollen auch dieses Spiel unbedingt gewinnen! Für beide Mannschaften wird es mit Sicherheit eine echte Standortbestimmung werden und aufgrund der aktuellen Tabellenkonstellation Zweiter gegen Dritter hoffen wir darauf, dass möglichst viele Zuschauer den Weg in die Halle finden und unser Team lautstark unterstützen. Das haben sich die Mädels nach diesem tollen Saisonstart einfach verdient!“

Wie schon in den Spielen zuvor kann HCR-Cheftrainer Karsten Moos bis auf Grete Neustadt auf seinen vollen Kader zurückgreifen und auch er freut sich auf das Spiel am Samstag: „Genau solche Spiele sind es doch, worauf man jede Woche im Training hinarbeitet. Mit Rosengarten erwartet uns ein Spitzenteam der Liga und am Ende können Nuancen das Spiel entscheiden. Meine Mannschaft muss daher ruhig und konzentriert spielen und die eigenen Fehler bestmöglich vermeiden, nur so haben wir gegen die kompakte Abwehr der SGH eine Chance. Ich erwarte eine spannende und ausgeglichene Partie in der wir an unsere Leistungsgrenze gehen müssen, um die beiden Punkte am Ende bei uns behalten zu können.“

Zum zweiten Mal wird der HC Rödertal in Kooperation mit sportdeutschland.tv das Spiel in voller Länge Live im Internet übertragen. Der Link zum Stream kann über die Homepage der „Bienen“ oder direkt auf www.sportdeutschland.tv abgerufen werden. Geleitet wird die Partie von den beiden Unparteiischen Manuel Borchardt und Lukas Grude, welche dem DHB-Nachwuchskader angehören.

 

Hier der Link zum Livestream

Zurück