6. Nikolausspielfest des HC Rödertal

Bereits zum sechsten Mal richtete der HC Rödertal am vergangenen Sonnabend das nunmehr traditionelle Nikolausspielfest aus. 61 aktive Nachwuchsspielerinnen von der Ballschule bis zu den C-Bienen waren mit Geschwistern, Eltern/Großeltern der Einladung gefolgt. Insgesamt waren es über 130 Teilnehmer, neuer Rekord. Verschiedene Staffeln wie Mattenschieben und „Schlittschuhlaufen“ sowie Brennball gehörten zum ersten Teil des Sportvormittages. Jung und Alt hatten dabei viel Spaß und zeigten Ehrgeiz und Einsatz. Höhepunkt wurden wie jedes Jahr die Handballspiele. Die einzelnen Altersklassen demonstrierten dabei was sie schon gelernt haben. Den größten Beifall von der Tribüne erhielten natürlich die allerjüngsten Bienchen. Anschließend zeigten die Eltern, dass auch sie durchaus mit dem Ball umgehen können. Den Abschluss bildetet die Spiele der D-Bienchen bzw. C-Bienen gegen ihre Eltern. Dabei wurden die Muttis und Vatis ganz schön von ihren Töchtern gefordert. Letztlich waren die Ergebnisse zweitrangig, bei allem Ehrgeiz stand der Spaß eindeutig im Vordergrund.

Natürlich durfte auch der Weihnachtsmann nicht fehlen. Bevor kleine Geschenke ausgeteilt wurden, mussten die einzelnen Teams nachweisen, dass auch für Handballerinnen Weihnachtsgedicht oder -lied kein Problem sind. Für alle Beteiligten war es ein kurzweiliger und erlebnisreicher Vormittag. Zum Ausklang gab es noch Grillwurst und Punsch bevor man sich in das Adventswochenende verabschiedete. „Unser Nikolausfest hat einen festen Platz im Jahr gefunden und wird von den Familien super angenommen, was auch der neue Teilnehmerrekord zeigt. Dies sowie die Begeisterung und der Spaß an diesem Vormittag ist der schönste Dank für die Organisatoren“, zeigt sich die Nachwuchsverantwortliche Angela Wohlrab sehr zufrieden. 

Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer, Unterstützer und Sponsoren, die bei der Vorbereitung und Durchführung halfen.

Zurück