Isabel Wolff absolviert Praktikum im Bereich Marketing in der HC Rödertal GmbH

Der Marketingbereich des HC Rödertal darf sich kurzfristig über Verstärkung freuen. Isabel (Isi) Wolff, Spielerin des Juniorteams und Anschlusskader des Bundesligateams, absolviert aktuell ein 6-wöchiges Praktikum bei den Bienen.

Isi, die es liebt zu zeichnen und Dinge zu gestalten, begann im August 2017 nach dem Abschluss der Oberschule eine duale Ausbildung an den Semper Fachschulen in Dresden mit dem Ziel, innerhalb von drei Jahren die Fachhochschulreife für Gestaltung zu erlangen und eine schulische Berufsausbildung zur Grafik- und Mediendesignerin abzuschließen.

„In den ersten zwei Jahren beinhaltete unser Stundenplan sowohl berufsrelevante Fächer als auch Abiturfächer. Im Sommer 2019 absolvierte ich dann erfolgreich meine Abiturprüfungen und erlangte die Fachhochschulreife,“ blickt Isi auf die bisherige Ausbildung zurück. Im dritten und letzten Jahr stand die Berufsausbildung im Vordergrund, die Sie voraussichtlich im Sommer dieses Jahres erfolgreich beenden wird. „Ich habe mich für diesen dualen Weg entschieden, da ich nicht wusste, ob ich später studieren möchte oder eine Berufstätigkeit bevorzuge. So konnte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und nun stehen mir alle Türen offen“ freut sich Isi auf Ihren weiteren Weg.

Zu dieser Verstärkung kam der HCR etwas unverhofft. Isis Pläne, im Sommer ein Praktikum im Bereich Eventmanagement in einer Agentur in Hessen zu absolvieren, hatten sich aufgrund von Corona zerschlagen. Kurzer Hand startete Sie eine Anfrage bei den Bienen und dann ging alles ganz schnell.

Kai Kaufmann freut sich über die Unterstützung aus den eigenen Reihen: „Vor Beginn der Saison gibt es jede Menge Aufgaben im Marketingbereich, zudem arbeitet Isi an einem konzeptionellen Thema im Social-Media-Bereich. So können beide Seiten voneinander profitieren.“

Frohe Kunde konnte Isi bezüglich Ihrer weiteren Pläne verkünden. In den letzten zwei Wochen absolvierte Isi Eignungstests an der HTW Dresden, um ab Oktober 2020 im Studiengang Produkt- und Kommunikationsdesign durchstarten zu können. Die Tests bestand Isi allesamt.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen im Team!

 

Zurück