Verstärkung im Präsidium des HC Rödertal

Michael Theiß wurde auf der letzten virtuellen Präsidiumssitzung des HC Rödertal einstimmig als Vizepräsident Partnernetzwerk in das Präsidium des Vereins kooptiert. Der 61-jährige Theiß ist in Solms (Hessen) geboren. Seit 2009 wohnt er mit seiner Familie in Großröhrsdorf. Er ist verheiratet und hat 4 Kinder. Seit fast vier Jahrzehnten arbeitet er bei der Rewe-Group an verschiedenen Standorten in Deutschland, zuletzt als Regionsleiter (Penny). Seit Januar 2021 ist er Vorruheständler und hat nun endlich auch wieder Zeit für Hobbies. Dem Handballclub Rödertal ist Michael Theiß über viele Jahre als Fan und Unterstützer verbunden.

Michael Theiß: „Ich freue mich auf diese neue Herausforderung. Als Vorruheständler habe ich zumindest die Zeit, um mich ehrenamtlich zu engagieren. Ich glaube, dass ich meine langjährige Erfahrung als Führungskraft, speziell auch im Bereich der Mitarbeiterführung und –motivation gut in die Vereinsarbeit einbringen kann. Da bedurfte es seitens des Präsidenten, Andreas Zschiedrich, auch keiner großen Überredungskünste. Jetzt kann ich meinem Verein helfen und das will ich sehr gern tun.“

Die Hauptaufgaben des Vizepräsidenten Partnernetzwerk sind die Vertretung des Vereins in den kommunalen und regionalen Netzwerken sowie die strategische Ausrichtung des Vereins und die Erarbeitung und Umsetzung eines neuen Leitbildes. Wofür steht die Marke „Rödertalbienen“?

Zurück