Minis und E-Jugend mit guten Leistungen

Da auch bei den Kleinsten in der Spielgemeinschaft mit Radeberg und Pulsnitz gespielt wird sind in den jeweiligen Staffeln teilweise bis zu drei Teams am Start. In der Berichterstattung konzentrieren wir uns nur auf die Spiele, wo die Mannschaften ausschließlich durch den HC Rödertal gestellt werden.

Oberlausitzliga E-Jugend

SG Rödertal/Radeberg II – SG HVO Cunewalde/Sohland   36:1  (28:0)

Gegenüber dem Saisonstart war bei den Bienchen eine deutliche Leistungssteigerung erkennbar auch wenn die Gegenwehr nicht sehr groß war. Bei den Kleinen sieht man mehr als deutlich, wenn man frühzeitig bei den Minis oder in der Ballschule mit dem Handballspielen beginnt. Die Mädchen waren deutlich überlegen, sowohl individuell als auch im mannschaftlichen Zusammenspiel. So hatten die Trainer auch die Möglichkeit alle Spielerinnen zu testen und sie auf unterschiedlichen Positionen einzusetzen. Der Maßstab in dieser Altersklasse sind die gleichaltrigen Mädels von Görlitz.

Da Zittau kurzfristig abgesagt hatte, vereinbarten die Trainer ein Übungsspiel gegen Görlitz. Hier wurden unsere Mädchen richtig gefordert. Leider konnten sie nur eine Halbzeit mithalten und verloren am Ende noch sehr deutlich. Das Ziel muss es sein am Ende der Saison Gleichwertigkeit zu erzielen.

SG E2: Hannah Gnauck, Emma Liese, Siri Kuhnert, Nathalie Hahmann, Patricia Brückner, Lotta Reimer, Luise Wehnert, Hanna Schöne, Freya Boden

 

Westlausitzliga Minis

SG Rödertal/Radeberg II – SG Rödertal/Radeberg III   6:6  (3:2)

SG Rödertal/Radeberg I – SG Rödertal/Radeberg III   12:8  (5:3)

VfB Bischofswerda – SG Rödertal/Radeberg II   8:5  (4:2)

Da einige Mädels fehlten, konnten die anderen dafür umso länger spielen. In der Zusammensetzung war es für unsere beiden Teams die erste Bewährungsprobe. Das was die Bienchen gezeigt haben, lässt für die Zukunft hoffen. So waren die Übungsleiter auch sehr zufrieden. Die Aufregung bei ihrem ersten Einsatz war allen anzumerken und so wurden viele Chancen vergeben bzw. der Nebenmann nicht gesehen. Den Bienchen hat es unheimlich viel Spaß gemacht, da waren die Ergebnisse fast zweitrangig. 

SG Mini II: Loreley Schöne, Lotta Reimer, Aurelia Pöhland, Sophie Otto, Svea Clausing, Fiona Reisener

SG Mini III: Lisa Tschörtner, Lorena Horn, Frigga Boden, Elisabeth Schöne Julia Gersdorf, Vivian Klinger, Emely Sue Heinrich

 

Zurück