Ostsachsenmeisterschaft für E- und D-Jugend

In der E-Jugend und der D-Jugend haben sich die Mannschaften des HC Rödertal und der MSG Rödertal/Kamenz II für die Ostsachsenmeisterschaften qualifiziert. Der Ostsachsenmeister in der weiblichen E-Jugend wird in drei Turnieren aus den jeweils beiden besten Mannschaften der Spielkreise Bautzen und Oberlausitz ermittelt.

Der Ostsachsenmeister und der Vizemeister qualifizieren sich für die Bestenermittlung in Sachsen. Bei der weiblichen D-Jugend wird der Meister in Hin- und Rückspiel zwischen dem VfB 1999 Bischofswerda und der MSG Rödertal/Kamenz ermittelt.

 

E-Jugend (2. Turnier)

HC Rödertal – Radeberger SV     13:2 (6:1)

HC Rödertal – SV Koweg Görlitz    8:17  (2:6)

HC Rödertal – SV Koweg Görlitz    7:15  (4:4)  im Spiel 2 x 3:3

Das Ziel der E-Bienchen ist der zweite Platz und damit die Qualifikation zur sächsischen Bestenermittlung. Im ersten Turnier konnte dazu die Grundlage gelegt werden. Wie bereits in den Vorrunden war gegen Görlitz kein Kraut gewachsen, aber gegen Radeberg und Neugersdorf konnte gewonnen werden. Im Heimturnier mussten die E-Bienchen gegen Radeberg und gleich zwei Mal gegen Görlitz antreten. Gegen Radeberg konnte im ersten Spiel ein souveräner 13:2 Sieg eingefahren werden. Gegen Görlitz hatten sie erneut keine Chance, auch wenn jeweils in der ersten Halbzeit Gleichwertigkeit erzielt werden konnte. Bei den Bienchen setzt man noch zu viel auf Einzelaktionen und nicht auf das Mannschaftsspie, da ist uns Görlitz noch deutlich überlegen. Die Entscheidung über Platz zwei fällt erst im dritten Turnier.

HCR: Naomi Hecker, Emma Liese, Jasmin Schurad, Siri Kuhnert, Patricia Brückner, Leonie Dietrich, Luise Wehnert, Shirin Birnbaum, Leni Hirschmann, Hannah Gnauck, Katharina Berendt, Liesl Kellner, Kim Hentschel, Alissa Hiller

D-Jugend (Hin- und Rückspiel)

Hinspiel in Bischofswerda:

VfB 1999 Bischofswerda – MSG Rödertal/Kamenz II    16:17

Mit dem knappen Sieg im Hinspiel hat sich die zweite Vertretung der MSG eine gute Ausgangsposition geschaffen. In den Vorrunden hatte man gegen den gleichen Gegner noch verloren. Nun fällt die Entscheidung am 29.4.2017 im Rückspiel in Großröhrsdorf.

Zurück