Ostsächsische Sparkasse verlängert ihr Engagement als Premiumsponsor bei den Rödertalbienen

Die Ostsächsische Sparkasse Dresden (OSSD) verlängert ihre Partnerschaft mit den Rödertalbienen als Premium-Partner für die kommenden drei Spieljahre. Bereits seit Ende 2014 begleitet die OSSD die Entwicklung des HC Rödertal. Dabei kommt es ihr vor allem darauf an, dass der Bundesliga-Frauenhandball als Aushängeschild für die Region auch wichtige Impulse an die Jugend gibt und sich Mädchen der Region im Verein entwickeln können. 

„Vereine leisten unbestritten einen großen Beitrag für unsere Region und den gesellschaftlichen Zusammenhalt“, sagt Andreas Rieger, Unternehmenssprecher der Ostsächsischen Sparkasse Dresden: „So wie die Sparkasse fest in der Region verankert ist, erfüllt auch der Handballclub Rödertal eine ganz bedeutende Rolle für eine sportliche und aktive Gemeinschaft. Uns ist es deshalb wichtig – auch in der aktuell unsicheren Coronazeit –, die erste Damenmannschaft und vor allem die gute  Nachwuchsarbeit weiterhin zu unterstützen. Unser langfristig angelegtes Engagement schafft für den Verein jetzt schon Planungssicherheit bis zum Saisonende im Juni 2023.“ 

Auch der HC Rödertal freut sich über das Vertrauen und die Langfristigkeit des Engagements, Andreas Zschiedrich, Präsident des HCR dazu: „Ein weiterer verlässlicher regionaler Partner setzt ein klares Signal. Gerade für die unklare Zeit in und nach der Corona-Krise freut uns das Bekenntnis der Ostsächsischen Sparkasse. Es stimmt mich hoffnungsvoll, dass auch andere Unternehmen trotz ihrer eigenen großen Herausforderungen dem folgen“.

Zurück