Weitere Verstärkung für den HC Rödertal

Der HC Rödertal verkündet einen weiteren Neuzugang – allerdings nicht auf der Platte, sondern in der Vereinsorganisation. Bereits seit Anfang Februar 2022 unterstützt Simone Hartmann als Managerin für Kommunikation und Marketing die Vereinsverantwortlichen. Zu ihren Aufgaben zählen die Konzeption und Koordination der Kommunikation des HC Rödertal sowie die Entwicklung und Umsetzung von Teilkonzepten, Contentplänen und Kampagnen. Außerdem ist sie mit der Organisation und Entwicklung eines Medienteams betraut.

Hartmann ist selbst hauptberuflich in der PR- und Kommunikationsberatung tätig und arbeitet für die Agentur VOR in Dresden. „Der HC Rödertal ist ein Leuchtturm für den Frauenhandball in Sachsen. Ich möchte gerne dabei helfen, diesen Gedanken voranzutreiben und die Rödertalbienen auf ihrem weiteren Erfolgsweg begleiten. Der Verein steht mit 20 Siegen nach 20 Spieltagen ungeschlagen an der Tabellenspitze und mit der Qualifikation für die Aufstiegsrunde ist der erste Meilenstein auf dem Weg zurück in die 2. Bundesliga gelungen. Wir wollen nun mit gebündelten Kräften die vor uns liegenden Herausforderungen angehen. Dazu zählt auch, selbstbewusst auf uns aufmerksam zu machen und mit einem starken Vereinsprofil zu überzeugen. Neben der ersten Mannschaft gilt unser Augenmerk insbesondere auch der Entwicklung von Nachwuchs aus den eigenen Reihen. Zwei unserer F1-Spielerinnen sind bereits bei den Lehrgängen der DHB-U18-Nationalmannschaft für die diesjährige Weltmeisterschaft dabei, eine weitere wurde nun zur Beachhandball-Nationalmannschaft eingeladen.“, sagt Simone Hartmann, die nach einer kurzen Einarbeitungsphase bereits voller Tatendrang ist. „Der HC Rödertal hat bisher bereits gute Arbeit geleistet und wir wollen nun noch an der einen oder anderen Stellschraube drehen“

HCR-Präsident Michael Theiß freut sich über die Verstärkung: „Wir sind froh mit Simone einen echten Profi an Bord zu haben. In unserer modernen Gesellschaft spielen soziale Netzwerke, Contents und Kommunikation eine immer wichtigere Rolle. Diesen Herausforderungen müssen wir uns als Verein stellen, um noch präsenter für unser Umfeld zu sein.“

Zurück