Wir stellen vor...

Die Beate Protze Immobilien GmbH gehört zu den bekanntesten Dresdner Immobilienbüros – kein Wunder, seit 1994 ist sie in und um Dresden erfolgreich am Immobilienmarkt tätig. Das Unternehmen vermittelt den Verkauf und die Vermietung von Wohn- und Gewerbeimmobilien, auch den Verkauf von Investmentobjekten.

„Wir führen unser Unternehmen nach zwei Grundsätzen“, sagen die Geschäftsführenden Gesellschafter Thomas Birnstein und Falk Protze. „Maximale Kundenorientierung und Lust an Leistung. Maximale Kundenorientierung ist das Gegenteil von Produktorientierung und heißt, wir fragen unsere Kunden immer zuerst nach ihren Bedürfnissen und im Ergebnis unterbreiten wir ihnen individuelle Angebote. Wir sehen uns nicht als Vermittler, sondern als Berater und zwar sowohl von Eigentümern als auch von Miet- und Kaufinteressenten. Lust an Leistung ist das, was unsere Mitarbeiter(innen) haben und was unsere Kunden an uns spüren sollen. Bei allem was wir tun, suchen wir nach Synergieeffekten - am Markt z.B. zwischen unseren Geschäftsfeldern. Auch im Team gelingt uns das: Jugendliche Frische verbindet sich mit langjähriger Erfahrung - zum Wohle unserer Kunden“.

Übrigens, drei der insgesamt acht Makler des Unternehmens wohnen in Ostsachsen: Thomas Birnstein in Pulsnitz, Eckehard Oßwald und Maik Hering in Bautzen. Ganz gewiss ist das einer der Gründe, warum das Unternehmen dort immer mehr an Marktpräsenz gewinnt. „Dabei helfen uns maßgeblich auch die Mitglieder des Partnernetzwerkes der Rödertalbienen und dafür danken wir an dieser Stelle herzlich“, sagt Thomas Birnstein.

Mehr unter: www.beate-protze-immoblien.de

P.S.: Falls jemand nicht weiß, wer Thomas Birnstein ist: Der Gründungsvater der Rödertalbienen. Er entwickelte die Vision des Vereins als Leistungszentrum Handball für Frauen und Mädchen im Städtedreieck Großröhrsdorf/Radeberg/Pulsnitz. Er schlug Großröhrsdorf als Sitz des 2009 gegründeten Vereins vor. Er fand in einem alten Großröhrsdorfer Wappen den Bienenkorb und leitete daraus den Namen „Rödertalbienen“ ab. Er begeisterte zahlreiche Sponsoringpartner für ein Engagement beim HCR. Und er gewann Egle Kalinauskaite als Trainerin der 1. Frauenmannschaft, die das Team von 2009 bis 2013 mit ihm als Manager aus der Oberliga Sachsen bis in die 2. Bundesliga führte. Im Präsidium trug er von der Vereinsgründung bis 2014 als 1. Vizepräsident Verantwortung für die Aufgaben Personal und Öffentlichkeitsarbeit, danach war er ein Jahr Vorsitzender des Beirates.

Zurück