Zweites Auswärtsspiel in Folge – HCR reist am Sonntag zur HSG Hannover-Badenstedt

Zum zweiten Mal in Folge müssen die Spielerinnen des HC Rödertal-Bundesligateams auf fremdem Parkett antreten und wie schon in der Vorwoche geht es im Spiel gegen die HSG Hannover-Badenstedt erneut gegen einen Aufsteiger in die zweite Bundesliga. Dass die Mannschaft von Cheftrainer Karsten Moos nach dem Traumstart von 8:0 Punkten mit jeder Menge Selbstvertrauen im Gepäck die Reise gen Niedersachsens Landeshauptstadt antritt, dürfte kein Geheimnis sein. Dennoch treten die Verantwortlichen der „Bienen“ im Vorfeld etwas auf die Euphoriebremse und warnen eindringlich vor dem nächsten Gegner: „Natürlich sind wir mit unserem Start absolut zufrieden und fahren jetzt mit breiter Brust gen Hannover, aber gerade das Spiel am letzten Wochenende in Ketsch sollte uns Warnung genug sein, die HSG nicht zu unterschätzen! In Ketsch blieb der Großteil unserer Spielerinnen vor allem bei Offensivaktionen weit unter dem eigentlichen Leistungsvermögen und das gilt es nun am Sonntag in vielen Belangen besser zu machen. Wir sind noch ein ganzes Stück davon entfernt als Spitzenmannschaft dieser Liga zu gelten und daher müssen wir auch am Sonntag wieder all unser Können abrufen, um am Ende erfolgreich das Parkett zu verlassen. Damit hätten wir dann eine geniale Ausgangsposition für das anstehende Spitzenspiel gegen Rosengarten in eigener Halle geschaffen und das ist unser großes Ziel.“ so der Ausblick von HCR-Manager Thomas Klein auf die bevorstehende Partie beim Aufsteiger aus Niedersachsen.

Rödertals Cheftrainer Karsten Moos geht vor allem im sportlichen Bereich mit Blick auf den kommenden Gegner ins Detail und meint: „Die HSG verfügt über eine sehr junge, aber absolut eingespielte und homogene Truppe, die vor allem mit den beiden Siegen gegen Haunstetten und in Beyeröhde einen tollen Saisonstart hingelegt hat. Mit der Heimniederlage gegen Ketsch sowie dem deutlich verlorenen Spiel vergangene Woche in Rosengarten haben sie sich gegen uns sicher einiges vorgenommen und wollen zu Hause natürlich mit einem Sieg die nächsten beiden Zähler einfahren. Meine Mannschaft muss daher über die gesamte Spielzeit hellwach sein und vor allem die Konzentration und Spannung hochhalten. Die Fehler der vergangenen Woche in Ketsch haben wir nochmals angesprochen und diese gilt es am Sonntag nun so gut es nur geht zu minimieren. Wenn uns das gelingt dann ist auch in Hannover wieder einiges möglich und wir könnten den Sieg von letzter Woche sogar noch vergolden.“ meint der HCR-Chefcoach.

Bis auf Grete Neustadt können auf Seiten der „Bienen“ alle Spielerinnen die Reise gen Hannover antreten, wenngleich einige Spielerinnen leicht angeschlagen in das Spiel gehen werden. Anwurf am Sonntag, den 16.10.2016 ist um 16:00 Uhr, gespielt wird in der Sporthalle im Schulzentrum Badenstedt. Geleitet wird die Partie von den beiden Unparteiischen Andreas Briese und Kim von der Beeck, welche beide dem DHBNachwuchskader angehören. Wie gewohnt kann das Spiel im Internet über den Liveticker der HBF verfolgt werden.

Zurück