Auch der Tabellenletzte ist nicht zu unterschätzen

Am 13. Spieltag müssen die Juniorbienen auswärts antreten. Die Fahrt führt sie in die Dübener Heide nach Sachsen-Anhalt. Gegner ist der Tabellenletzte BSG Aktivist Gräfenhainichen. Die von Jens Bertuleit trainierten Aktivist-Damen sind Aufsteiger in die Mitteldeutsche Oberliga. Durch einige Abgänge in der Sommerpause geschwächt, hatten sie es von Beginn an sehr schwer und sie brauchten Zeit um in der 4. Liga anzukommen. Sie haben sich aber stetig gesteigert. Letzter Höhepunkt war das 24:24 gegen Apolda/Großschwabhausen. Im Kampf gegen den Abstieg haben sie sich prominente Unterstützung auf die Bank geholt. Seit Januar sitzt der ehemalige Profi und iranische Nationalspieler Mohammad Daneshyar als Co-Trainer neben Bertuleit. Im Kampf gegen den Abstieg werden sie um jeden Punkt kämpfen. Darauf müssen sich die Juniorbienen einstellen. Ein Spaziergang wird es auf keinen Fall, zumal Trainer Steffen Wohrab auf die gegen Dessau verletzte Isabel Wolff verzichten muss und Christina Borchardt nach ihrem Mittelhandbruch ebenfalls nicht zur Verfügung steht. Wen er genau mit nach Gräfenhainichen nehmen kann, wird sich erst zum Abschlusstraining am Freitag entscheiden. Unabhängig aller Besetzungssorgen fährt das Juniorteam des HC Rödertal als Favorit nach Gräfenhainichen, denn es gilt Platz eins zu verteidigen. Die Verfolger aus Niederndodeleben, Görlitz und Dessau warten auf jeden Strauchler, aber auch sie können sich keinen erlauben und so bleibt das Rennen um die Meisterschaft spannend und interessant. Auf jeden Fall wird Wohlrab auf seine Nachwuchsspielerinnen aus der B-Jugend bauen.

Das Spiel wird von den MHV-Schiedsrichterinnen Janina und Sandra Albrecht geleitet.

 Anwurf in der Sporthalle Lindenallee in Gräfenhainichen ist am Sonntag 16:00 Uhr.

Zurück