Hart erkämpfter Sieg

Zu ungewohnter Zeit traf das Juniorteam letzten Samstag auf den SV Rotation Weißenborn. Im Hinspiel hat sich das Team schon schwer getan, diesmal wollten sie es besser machen.

Die Rödertalerinnen starteten aber etwas holprig in die Partie und hatten mit so einigen Abstimmungsproblemen in der Abwehr zu kämpfen. Die fehlende Gegenwehr zeigte sich auch an der Anzeigetafel: nach 11 Minuten stand es 4:9 für Weißenborn. Auch eine anschließende Auszeit brachte nicht die gewünschte Wirkung. Zwar steigerte sich das Juniorteam etwas, packte besser in der Abwehr zu, konnte aber den Rückstand trotzdessen nicht richtig verkürzen. Nach 23 Minuten führten die Gäste immer noch mit 5 Toren. Erst nach der Gästeauszeit steigerte sich das Juniorteam auch im Angriff. Mit etwas mehr Konzentration konnten die Ballgewinne besser verwertet werden und bis zur Halbzeit auf 16:17 verkürzt werden.

Ziel war es jetzt, an die letzten Minuten der ersten Hälfte anzuknüpfen, die Laufstärke der Bienen auszuspielen und sich so über viele schnelle einfache Kontertore abzusetzen. Das gelang mit der Zeit besser. Besonders Patricia Brückner zeigte in ihrem ersten Frauenspiel viele schöne schnelle Aktionen und übernahm auch in schwierigen Phasen Verantwortung und konnte sich gleich sechs mal in die Torschützenliste eintragen. Nichtsdestotrotz konnte sich das Juniorteam nicht klar von den Gegnerinnen absetzen und musste stets mit vollem Fokus dabei sein, um nicht doch noch das Spiel aus der Hand zu geben. Mit einem 30:27 Arbeitssieg sicherte sich das Juniorteam die nächsten beiden Punkte.

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag um 19:30 Uhr auswärts in Schneeberg statt.

Für den HC Rödertal spielten:

Tschirske; Lange; Berndt; Zemanova (8/2); Birnbaum (2); Braun (2); Parthova (1); Eisner; Kreissl (7); Brückner C. (2); Krause (2); Brückner P. (6); Pollack H.; Pollack M.

HCR / SV

Zeitstrafen: 3 / 7

7-Meter: 2 / 2; 6 / 6

Zurück