Juniorinnen müssen auswärts in Leipzig antreten

Für die Bienenteams geht es an diesem Wochenende auf Reisen. Während die Bundesligamannschaft nach Waiblingen muss, ist die Reisezeit für das Juniorteam nicht ganz so lang. Sie treffen fast zur gleichen Zeit am Samstag auf die Randleipzigerinnen der HSG Rückmarsdorf. Bedingt durch den Termin sind die personellen Spielräume für Trainer Steffen Wohlrab eingeschränkt. Da im Kader der Bundesliga noch einige Blessuren auskuriert werden müssen, wird wohl erst am Freitag endgültig feststehen, mit welcher Aufstellung er an den Start gehen wird. Unabhängig davon wollen die Juniorinnen natürlich auch in Leipzig punkten und ihren dritten Platz verteidigen. Einfach wird dieses Unterfangen auf keinen Fall. Rückmarsdorf hat in den letzten beiden Spielen gezeigt, dass sie einen besseren Handball spielen können, als es ihre bisherige Platzierung mit Rang neun aussagt. Am vorletzten Wochenende gelang ihnen mit dem Auswärtssieg (30:26) beim Tabellenzweiten HC Burgenland die Riesenüberraschung. Wohlrab und seine Mädels sollten also gewarnt sein. Er trifft auf eine junge und ehrgeizige Mannschaft, die niemals aufsteckt. Mit Celina Matthey und Lisa Radomski verfügt HSG-Trainer Frank Eichardt über eine wurfgewaltige und torgefährliche Rückraumachse. Rückmarsdorf will mit schnellen Wechseln Druck aufbauen und genau dieses Spiel gilt es zu unterbinden. Hier ist die Defensivarbeit der Juniorbienen ganz besonders gefragt. Mal sehen, wie sie mit der Last der Favoritenbürde umgehen können.

Anwurf in der Sporthalle „An der Radrennbahn“ in Leipzig ist am Samstag 17:30 Uhr.   

Das Spiel wird von den MHV-Schiedsrichtern Marco Hoffmann und Thomas Pinkert geleitet.

Zurück