Juniorteam empfängt im Hinrundenfinale USV TU Dresden

Zum letzten Spiel der Hinrunde empfängt Tabellenführer HC Rödertal Juniorteam den Vorletzten der Sachsenliga USV TU Dresden.

Rein von der Tabellensituation her eine klare Sache, sollte man meinen. Aber genau hier liegt die Gefahr, den Gegner zu unterschätzen. Die von Mike Eichhorn trainierten Dresdnerinnen haben bisher erst fünf Pluspunkte auf ihrem Konto und brauchen jedes Pünktchen gegen den Abstieg. Das Spiel der Gäste ist auf Katja Kotzauer und Andrea Leben ausgerichtet. Sie sind Dreh- und Angelpunkt im TU-Spiel und gleichzeitig sehr torgefährlich, was die Plätze sechs und acht in der Torschützenliste beweisen.

Die von Steffen Wohlrab und Andre Mauksch trainierten Juniorbienen ziehen in der Sachsenliga bisher einsam ihre Kreise, zehn Spiele und zehn Siege. Mit 20:0 Punkten sind sie der souveräne Tabellenführer, aber das muss an jedem Spieltag erneut bestätigt werden. Die Stärke der Mannschaft ist ihre Ausgeglichenheit auf hohem Niveau. In der Handlungsgeschwindigkeit sind sie allen anderen Teams überlegen. Das und eine stabile Abwehr sollten die Kriterien für einen erfolgreichen Abschluss der Hinrunde sein.

Die Trainer richten ihren Blick bereits voraus, denn nach einem spielfreien Wochenende empfangen die Juniorinnen des HCR zum Rückrundenstart Verfolger HC Leipzig II und dieses Spiel hat bereits vorentscheidenden Charakter für die Meisterschaft.

Das Spiel wird von Tom Nestler (Radeburg) und Michael Weiß (Görlitz) geleitet.

Anwurf in der Sporthalle Großröhrsdorf ist am Sonntag 16:00 Uhr.      

Zurück