Juniorteam spielt in Riesa

Das Juniorteam des HC Rödertal hat am letzten Spieltag mit dem Kantersieg gegen den HC Burgenland die Tabellenspitze erobert und möchte die natürlich verteidigen. Nun ist die Mannschaft von Trainer Steffen Wohlrab der „Gejagte“.

Die Personalsorgen von Wohlrab sind nicht unbedingt kleiner geworden, denn er muss am Sonntag auf den Einsatz der Jugendspieler verzichten, da die zur gleichen Zeit die Qualifikation für die Mitteldeutsche Meisterschaft spielen. So muss es erneut mit einer Minimalbesetzung gehen.

Der nächste Gegner des Juniorteams, die HSG Riesa/Oschatz, hat ähnliche Sorgen und Mannschaftsverantwortlicher Stefan Remane musste am letzten Spieltag auf Spielerinnen der zweiten Mannschaft zurückgreifen. Mit Josephine Hessel fehlte ihm zudem auch noch eine gefährliche Rückraumspielerin und eine Carmen Schneider allein konnte es nicht richten und so war die Auswärtsniederlage in Rückmarsdorf nicht zu vermeiden. Die Rückraumachse Schneider/Hessel sorgte bisher für 132 der 258 RIO-Tore. Ihre Kreise gilt es einzuschränken. Die Mannschaft aus der Sportstadt steht aktuell mit 8:12 Punkten auf Platz sieben und benötigt jeden Zähler. Die Juniorbienen müssen sich auf ein Kampfspiel einstellen. Leicht wird es bestimmt nicht werden. Allerdings können die Juniorinnen aus dem Rödertal nach dem Sieg gegen Burgenland mit gesundem Selbstvertrauen nach Riesa fahren. Sie sind der Favorit und diese Rolle müssen sie annehmen und bestätigen. Die Vorteile der Bandstädterinnen liegen in Offensive. Hier sind sie das Maß der Dinge in der MHV-Oberliga.

Das Spiel wird vom MHV-Schiedsrichtergespann Laura Drischmann und Vanessa Schumann geleitet.

Anwurf in der WM-Sporthalle Riesa (Am Sportzentrum 1) ist am Sonntag um 15:00 Uhr.

Zurück