Juniorteam vor Nachbarschaftsduell in Radeberg

Das Juniorteam des HC Rödertal muss erneut auswärts antreten. Nächster Gegner ist Ortsnachbar Radeberger SV. Das Duell kann ungleicher kaum sein. Während die Juniorbienen mit 28:0 Punkten die Tabelle anführen, stehen die von Mirko Schulz trainierten Mädels des Radeberger SV mit 0:30 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz und hoffen, dass der Knoten endlich platzt und sie die ersten Punkte einfahren. Das sollte gegen die, die Sachsenliga dominierenden Juniorinnen vom HC Rödertal, verdammt schwer werden. Aber auch Juniorbienen-Coach Wohlrab plagen Personalsorgen. Er hofft immer noch, dass er wenigstens mit zehn Spielerinnen antreten kann. Trotz der sehr klaren Ausgangslage dürfen seine Mädels das Match nicht zu leicht nehmen. Nachbarschaftsduelle haben ohnehin eine gewisse Brisanz und gegen den Tabellenführer sind alle Teams nochmals extra motiviert. Das beste Mittel dagegen ist es, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Mal sehen, wie beide Teams ihre torgefährlichsten Spielerinnen in Stellung bringen. Auf Radeberger Seite ist das Nicola Pietschmann mit 89 Treffern (Platz 9 in der Torschützenliste) und beim Juniorteam des HCR Isabel Wolff (Platz 2), sie brachte es bisher auf 104 Treffer.

Anwurf in der BSZ-Sporthalle Radeberg ist am Samstag 19:00 Uhr. Das Spiel wird von den Schiedsrichtern Christoph Montag und Sören Schulz (beide SV Schneeberg) geleitet.   

Zurück