Schaulaufen des Sachsenmeisters

Zum letzten Heimspiel der Saison empfängt das bereits als Sachsenmeister feststehende Juniorteam des HC Rödertal am Sonntag die Bundesligareserve des BSV Sachsen Zwickau. Die Westsächsinnen belegen aktuell mit 22:18 Punkten den siebten Tabellenplatz. Damit werden sie nicht unbedingt zufrieden sein. Die von Holger Michen trainierten Zwickauerinnen waren im Saisonverlauf nicht stabil genug und so gab es einige nicht eingeplante Niederlagen. Mit Stefanie Stolle und Chantal Meschkat hat die Mannschaft zwei Leistungsträgerinnen, die in der Bestenliste der Torschützinnen die Plätze sechs und elf belegen. Ein Spaziergang wird es für die favorisierten Juniorbienen keinesfalls. Die Wohlrab-Schützlinge wollen auf jeden Fall ihre „weiße Weste“ behalten und werden alles dafür tun. Definitiv nicht dabei sein werden die verletzten Jenny Raydar im Tor und Jasmin Eckart. Aber auch ohne sie sind die Juniorinnen in der Favoritenrolle. Eigentlich können sie sich nur selber schlagen. Trotzdem ist die volle Konzentration gefragt, denn Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

Nach dem Spiel wird der Spielwart, Spk. Heinze, die Meisterehrung vornehmen und die Meisterschale überreichen.

Anwurf zum letzten Heimspiel ist am Sonntag 17:00 Uhr in der Sporthalle Großröhrsdorf.

Das Spiel wird von den Schiedsrichtern des HVS-Nachwuchskaders Tom Mikolai und Paul Röttig (beide TBSV Neugersdorf) geleitet.

Die Mädels wollen ihren Fans nochmal Handball vom Feinsten bieten.

Zurück