Trainingsstart für das Juniorteam

Auch das Juniorteam ist in das neue Spieljahr gestartet. Am 6. August war Trainingsauftakt und am letzten Wochenende bereits das erste Trainingslager. Über den Urlaub mussten sich die Spielerinnen individuell fit halten und nun war der scharfe Start. Im Team gibt es große Veränderungen. Darin Schumberg hat die Mannschaft in Richtung Sachsen Neustadt verlassen. Elena Mai möchte aus beruflichen Gründen kürzer treten und wechselt zum Radeberger SV.  Luisa Lucas, Linda Zöge und Isabel Wolff gehören als Anschlusskader zum Bundesligateam und werden in beiden Mannschaften zum Einsatz kommen. Das betrifft auch die Nühse-Schwesten. Darüber hinaus konnte der verantwortliche Trainer Steffen Wohlrab drei Neuzugänge im Juniorteam begrüßen. Ziel ist es, weitere talentierte Jugendliche aus dem eigenen Nachwuchs an das Niveau der 4. Liga heranzuführen. Ebenso wird der Genesungs- und Rehabilitationsweg verletzter Bundesligaspielerinnen über das Juniorteam führen. Die Bundesligakader und die Spielerinnen des Juniorteams werden im kommenden Spieljahr sehr eng zusammenarbeiten. Die Trainer sind für die Erreichung der Zielstellungen für beide Teams verantwortlich. Das Juniorteam hat als Aufsteiger das Ziel – Klassenerhalt. Die Mannschaft soll mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben.

Die ersten Trainingseinheiten waren im Ausdauerbereich angelegt. Am Wochenende steht für das Juniorteam das erste Turnier an. Danach wissen die Trainer, wo die Mannschaften stehen und was noch zu tun ist.

Zurück