Auswärtssieg in Berlin

B-Jugend erneut erfolgreich in der Regionalliga

TSV Rudow – HC Rödertal 28 : 32

Am Sonntagnachmittag traten unsere Nachwuchsbienen auswärts im Süden Berlins beim TSV Rudow zum letzten Auswärtsspiel der Saison an.

Fest entschlossen ihr letztes Heimspiel erfolgreich zu bestreiten gingen die Mädels aus Rudow das Spiel auch an. Schnell lagen unsere Bienen mit 4:0 hinten. Auch nach dem ersten Treffer lief es holprig, doch dann konnte der Rückstand mit einem Zwischenspurt verkürzt werden (7:6). Ausgeglichen ging es weiter, das Zusammenspiel Kreis mit Rückraum funktionierte in dieser Phase besonders gut. In der 18. Minute gab es dann den Ausgleich zum 10:10, welchen die Gastgeber als Anlass für die erste Auszeit nutzten. Rödertal war aber jetzt nicht nur im Spiel, sondern wurde auch Spiel bestimmender. Über 10:12 und 11:14 ging es mit 13:15 in die Halbzeit.

Unsere Bienen begannen den zweiten Durchgang, so wie sie den Ersten beendet hatten - mit Tempo nach vorn sowie einer guten Abwehr. Der Vorsprung konnte somit gleich auf 4 Tore erhöht und gehalten werden. Ein gutes Zusammenspiel zwischen Patricia und Siri mit guten Kreuzbewegungen, als unser Team auf 2 Kreis umstellte, war ein Mittel, mit dem die Berlinerinnen schwer zurecht kamen. Dazu kam ein zweiter gehaltener 7m durch unsere Melina. Vieles passte jetzt auf Rödertaler Seite zusammen. Nach zwischenzeitlicher Verkürzung des Vorsprungs auf 2 Tore zum 23:25 konnten die Bienen mit einem 5:0 Lauf (alle 5 Treffer durch Tici) auf sieben Tore enteilen. In den letzten Minuten bekamen dann noch alle Spielerinnen ihren Einsatz. Nach 50 Minuten wurde das Spiel beim Stand von 28:32 abgepfiffen. Den Schlusstreffer erzielte Lara sehenswert von außen, sprichwörtlich in letzter Sekunde.

Mit entsprechend guter Laune ging es nach dem dritten Sieg in Folge nach Hause. Der TSV Rudow ist damit das einzige Team, welches als einziges in Hin- und Rückspiel geschlagen werden konnte. Am kommenden Wochenende ist Meisterschaftsanwärter Thüringer HC im letzten Spiel der Saison im heimischen Bienenstock zu Gast!

Trainer Mario Huhnstock:

"Nach einer sehr schwierigen Trainingswoche, mit Sponsorenevent, BLF einiger Spielerinnen und damit verbundenen Trainingsabsagen, sowie dem Fehlen von zwei Rückraumspielerinnen (Viki und Antonia), zeigte die Mannschaft, dass die letzten beiden Spiele kein Zufall waren. Nach Startschwierigkeiten, die teilweise an sehr gut eingestellten Mädels aus Rudow, mit offensichtlicher Videoanalyse unserer letzten Spiele und extra dafür einstudierten Auslösehandlungen begründet war, kamen wir durch gute individuelle und kooperative Leistungen im Angriff langsam im Spiel an. In der Deckung wurden die Situationen mit 2 Kreisspielerinnen immer besser gelöst und machten einen Systemwechsel unnötig. Darauf bin ich sehr stolz und wäre vor einigen Monaten ohne Intervention von der Bank sicher so noch nicht passiert. Besonders die Körpersprache und Einstellung zum Spiel blieb über die volle Spielzeit hoch, egal ob bei -4 zum Start oder +7 zum Ende des Spiels. Es bleibt zu sagen, dass es eine sehr reife Teamleistung war und jede Spielerin ihren Anteil an diesem Auswärtserfolg hatte!"

Für die Bienen spielten:

Joleen (TW), Melina (TW), Lina (1), Patricia (12), Samira (1), Fahime (3), Janne, Lucia, Siri (9), Nele, Aurelie (2), Lara (1), Luisa (3), Madina

Zurück