B1 feiert mit Torfestival die Herbstmeisterschaft

Am Samstag fand der 9. Spieltag und damit auch das letzte Spiel der Hinrunde in der Sachsenliga - wJB statt. Zu Gast war die Mannschaft des HC Großenhain. Zur Vorfreude auf die Feiertage hatten sich die Mädels der SG etwas Lustiges ausgedacht, alle Spielerinnen zeigten sich mit bunten Socken geschmückt. Die Vorfreude auf die Herbstmeisterschaft war den Mädels förmlich anzusehen.

Im Spiel teigte sich schon früh, wer der Herr im Haus ist. Die SG zog in der 10 Minute bereits mit 13:3 davon. Hauptaugenmerk war wieder einmal das schnelle Umschaltspiel. Hinten den Ball erobert, schnell nach vorne gespielt und sicher verwandelt, so konnten sich die jungen Damen ein sicheres Halbzeitpolster mit 25:5 aufbauen. Der Leistungsunterschied war mehr als deutlich.

Die zweite Halbzeit ging so weiter wie der erste endete. Das Tempospiel prägte auch hier wieder das taktische Konzept. Alle Spielerinnen konnten sich verdient in die Torschützenliste eintragen und die Torhüterinnen teilten sich zu dritt die 50 Spielminuten ein. Zum Schluss feierten die Mädels mit ihrem 51:9 Kantersieg ausgelassen die Herbstmeisterschaft und alle können nun in die verdiente Weihnachtspause gehen.

Die B1 bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei den tollen Fans und die Unterstützung bei den Heim- und Auswärtsspielen und wünscht allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Familie und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020.

 

Es spielten:

Elisa Schurigt, Lisa Lange, Carmen Berndt (alle Tor), Emilia Ronge (11), Lee Ann Hache (3), Emma Montag (8), Marlene Böttcher (6), Celin Mähler (3), Emma Hofmann (3), Hanna Pollack (5), Carolin Brückner (1), Heidi Cech (2), Hannah Mey (4), Nele Schmidt (5)

zum Vergrößern, Bild bitte anklicken

Zurück