Mit einem anderen Gesicht im Heimspiel verloren

Binnen 21 Stunden mussten beide Mannschaften, diesmal am Sonntag in Radeberg erneut gegeneinander antreten.

Nach einem nicht gerade hervorragenden Deckungsverhalten und einem Festival an Fehlern unserer Bienen ging diesmal der BSV Sachsen Zwickau als verdienter Sieger aus der Halle.

Die Voraussetzungen waren für den HC Rödertal/Radeberg nicht die Schlechtesten. Nach dem unerwarteten Sieg am Sonnabend und einer relativ verunsicherten Zwickau Mannschaft, die noch dazu am Sonntag zeitig aufstehen musste, waren die Bienen doch mental im Vorteil. Zudem waren Nadine Urban und Emma Hofmann wieder an Bord, wenn auch noch nicht mit ganzer Kraft.

In den ersten 10 Minuten war diese Mentalität auch zu spüren und die Bienen führten zwischendurch mit 3 Toren.

Danach drehten die Zwickauerinnen das Spiel.

Unübersehbar war aber auch die schon zu Beginn das nicht konsequente Deckungsverhalten gegen die Fernwürfschützin des Gegners und die vergebenen, eigentlich  100 %-igen Möglichkeiten unserer Mädchen.

Mit dem Pausenpfiff stand es 10:13 für Zwickau und Carmen Bernd hielt in letzter Sekunde noch einen Strafwurf. Eigentlich ein Wachmacher, den man nutzen sollte.

In der zweiten Halbzeit, mit etwas veränderter Aufstellung änderte sich aber nicht viel. Nach 30 Minuten lag man sogar beim Stand von 11:17 mit sechs Toren hinten.

Anschließend konnten aber die Bienen doch Tor für Tor gutmachen und in der 44. Minute war der Anschlusstreffer  zum 19:20 geschafft und das Spiel hätte noch einmal kippen können.

Aber der BSV Sachsen Zwickau war clever genug den Vorsprung wieder etwas auszubauen und den Bienen fehlten Kraft und Ideen, um noch etwas zu erreichen.

Der Endstand mit 20:23 spiegelt wieder einmal die zwei Gesichter unserer B-Bienen wieder.

Schade, es hätte ein erfolgreiches Wochenende werden können.

Nächste Woche kann man sich dann bei nur einem Spiel am Sonntag in Markranstädt ganz auf die Sachsenliga konzentrieren.

Für die SG spielten:

Carmen Berndt, Lisa Lange, Kim Boden, Leann Müller,  Hanna Pollack, Helene Kocken, Emma Hofmann, Nadine Urban, Emilia Ronge, Laura Fiedler, Lilly Heine, Marleen Bergmann, Hannah Mey

Trainer: Angela Wohlrab, Grete Neustadt, Frank Mühlner

Zurück