Vorentscheidung um die Meisterschaft?

Am Samstag kommt es in der Sachsenliga zum vorentscheidenden Spiel zur Meisterschaft der B-Jugend. Die verlustpunktfreien Mädels der SG Rödertal/Radeberg empfangen den Tabellenzweiten vom BSV Sachsen Zwickau, das Top-Spiel des 12. Spieltages. Die SG-Mädels führen ungeschlagen mit 22:0 Punkten die Tabelle an. Platz zwei belegt der Nachwuchs des BSV Sachsen Zwickau mit 19:3 Punkten und auf Platz drei lauert die HSG Riesa/Oschatz mit 17:5 Punkten. Mit einem Sieg könnten die von Steffen und Angela Wohlrab trainierte SG Rödertal/Radeberg alles klar machen, denn dann hätten sie fünf Punkte Vorsprung auf die Verfolger.

Zuletzt trafen beide Teams im Qualifikationsturnier zur mitteldeutschen Bestenermittlung aufeinander. Diesen Vergleich konnte die SG ganz knapp für sich entscheiden, obwohl die Zwickauerinnen fast die gesamte Spielzeit in Führung gelegen hatten. Das Spiel ist auch ein Aufeinandertreffen der Auswahlspielerinnen des Teams Sachsen. Die Stärken der Gäste liegen eindeutig in der Defensive, während die SG den stärksten Angriff stellt. Hier muss sich zeigen, welcher Matchplan sich am Ende durchsetzt. Beim letzten Aufeinandertreffen war die Zwickauerin Jasmina Gierga die beste Spielerin und setzte die SG-Abwehr vor viele Probleme. Darauf muss Trainer Steffen Wohlrab die Mannschaft einstellen.

Anwurf des Spieles ist am 29.02.2020 um 10:30 Uhr in der Sporthalle Großröhrsdorf.

Die Mädels brauchen jede Menge Unterstützung von den Rängen.    

Zurück