Wieder mal ein Erfolg

Es sollte ein sehr erfolgreicher Tag für den Nachwuchs der SG Rödertal/Radeberg werden.

Die D-Jugend hatte mit einem sicheren Heimsieg gegen den SHV Oschatz vorgelegt, die C-Jugend landete in Markranstädt einen Kantersieg und die B-Jugend wollte dem folgen und gegen den SHV Oschatz auch wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

Vierter gegen den Fünften der Sachsenliga versprach Spannung. Mit den bisherigen guten Ergebnissen im Wettbewerb empfahl sich der SHV Oschatz als ernst zu nehmender Gegner. Zumal die SG in den letzten Spielen nicht unbedingt ihr Leistungsvermögen abrufen konnte.

Trainerin Angela Wohlrab musste krankheitsbedingt auf Helene Kocken, Laura Fiedler und kurzfristig auf Kim Boden verzichten. Auch Lilli Heine und Nadine Urban waren angeschlagen und damit die Wechselmöglichkeiten überschaubar.

Das Spiel begann auf beiden Seiten nervös und fehlerhaft. Kurz nach dem ersten Tor durch Emilia Ronge in der 3. Minute nahm die Trainerin des SHV schon die erste Auszeit. Offensichtlich hatte sie sich den Beginn doch etwas anders vorgestellt. Aber den einzigen Ausgleich schaffte der SHV in der vierten Minute durch einen Strafwurf.
Danach konnte sich die SG doch etwas absetzen. Vor allem im Abwehrverhalten zeigten sich die Gastgeberinnen gegenüber den letzten Spielen verbessert und agierten aggressiver.  Auch konnten die Mädels die Nervosität mit zunehmender Spieldauer etwas ablegen.Trotz eines vergebenen Strafwurfes ging es beim Stand von 10:5 in die Halbzeit.

Nach der Pause war es den Mädels der SG vorbehalten den Vorsprung weiter kontinuierlich auszubauen.  Vor allem Emilia konnte sich an diesem Tag wieder mit elf Treffern in die Torschützenliste eintragen.

Der SHV Oschatz mühte sich, konnte aber am heutigen Tag nicht die Leistungen der bisherigen Saison abrufen und kam nicht mehr an die SG heran.

Nach 42 Minuten konnte Lilly Heine erstmals den Vorsprung auf 10 Tore ausbauen.

In den restlichen Minuten konnte der SHV dann Gleichwertigkeit erreichen.

Mit einem neun Tore Vorsprung kam beim 25:16 der Abpfiff und Spielerinnen und Trainerin waren doch froh und erleichtert wieder mal einen deutlichen Sieg eingefahren zu haben.

Mit diesem Erfolg steht die SG nun auf dem dritten Tabellenplatz punktgleich mit dem SC Hoyerswerda, den man aber in diesem Wettbewerb schon geschlagen hat.

Trainerin Angela Wohlrab nach dem Spiel: „Ich bin froh, dass die letzten Niederlagen nicht so nachhaltig waren. Mit der Abwehrarbeit bin ich recht zufrieden. Im Angriff vergessen wir zu oft die im Training mehrfach eingeübten Spielzüge.“

Den Schluss- und Höhepunkt der Nachwuchsspiele setzte das Team der A-Jugendbundesliga. Gegen den amtierenden Deutschen Meister Bayer Leverkusen zeigten die Mädels eine überragende Leistung und waren für die vielen zuschauenden Nachwuchsspielerinnen ein Lehrbeispiel für Mut, Durchsetzungswillen und unbändigen Siegeswillen. Es war Anschauungsunterricht vom Feinsten, besser kann es kein Trainer erklären.

Jetzt ist eine Woche Pause. Am 08.12. kommt die ebenfalls spielstarke Mannschaft des SSV Heidenau, die nach zwei Niederlagen gegen Leipzig und Hoyerswerda zwischenzeitlich auf Rang vier abgerutscht ist.

Für die SG spielten:

Carmen Bernd, Lisa Lange, Leann Müller, Emma Hofmann, Emilia Ronge, Hanna Pollack, Laura Fiedler, Nadine Urban, Lilly Heine, Marleen Bergmann, Hannah Mey

Trainer: Angela Wohlrab

 

zum vergrößern Bild bitte anklicken
zum vergrößern Bild bitte anklicken
zum vergrößern Bild bitte anklicken
zum vergrößern Bild bitte anklicken
zum vergrößern Bild bitte anklicken

Zurück