Bienenstarkes Wochenende mit Titel

SG Zschorlau/Schneeberg – HC Rödertal I 22:35 (5:18)

HC Rödertal II – SV Laubusch 45:10 (18:5)

 

C1

Am Samstag reiste unsere erste Vertretung der C-Jugend gut gelaunt nach Schneeberg zum erneut schweren Auswärtsspiel, diesmal gegen die SG Zschorlau/Schneeberg. Die Erzgebirglerinnen konnten ihr letztes Heimspiel gegen Ligamitfavorit Bischofswerda gewinnen. Die Marschroute war klar: wie letztes Wochenende im Spitzenspiel eine sichere Abwehr stellen und im Tempospiel vorn die Gegnerin unter Druck setzen. Um 17:00 Uhr pfiffen die Schiedsrichter das Spiel an (auch hier gleich wieder ein Kompliment an die Unparteiischen, die das Spiel souverän und sicher leiteten). Die erste Halbzeit war ein Spiegelbild des vergangenen Wochenendes. Eine starke sehr bewegliche Abwehr und schnelle konzentrierte Angriffe mit sehr guten 1 gegen 1 Situationen. So stand auf der Anzeigetafel nach 21 Minuten ein 2:15 und zur Halbzeitpause ein 5:18.

Leider waren sich unsere Bienen entgegen der Vorgaben der Trainer in der Halbzeit wegen des deutlichen Vorsprungs und der sehr guten ersten Hälfte offensichtlich schon zu sicher und ließen die letzte Konsequenz vermissen. Die Gastgeberinnen konnten den Abstand verringern, indem sie die sich jetzt bietenden Lücken unserer nicht mehr so konzentriert agierenden Abwehr geschickt ausnutzten. So konnten Sie die zweite Hälfte auch ausgeglichen gestalten (17:17). Am Ende konnte auf Grund der starken ersten Halbzeit ein klarer Auswärtssieg mit 22:35 eingefahren werden.

Mit dem Sieg stand der Titel „Sachsenmeisterinnen 2023/24“ bereits drei Spieltage vor Schluss fest!

Der Jubel der Mädels fiel nach dem Schlusspfiff noch verhalten aus, da sie selbst mit ihrer Leistung im zweiten Durchgang nicht so zufrieden waren. Die Erwartungshaltung an sich selbst ist bei den Mädels doch sehr hoch und im Laufe der Saison weiter gestiegen.

Nach einer kurzen Weile der Realisierung, was die Mädels frühzeitig in der Saison jetzt erreicht haben und der geplanten Belohnung mittels eines Mannschaftsessen im „Restaurant zur Goldenen Möwe“ war die Freude und ein gewisses Feierlevel dann doch erreicht. Alle Feldspielerinnen - bis auf unsere Lisa, die verletzt aufgeben musste - haben sich in die Torschützenliste eintragen können. Gute Besserung an dieser Stelle noch an unsere Lisa … Immer schön die große Zehe hochhalten ;-) !

Es spielten:

Annalena (Tor), Tabea (Tor), Alisa, Sarah, Marah, Lotta, Viktoria, Romina, Lisa, Maja, Emily, Lena

 

C2

Am Sonntag um 14:00 war dann im heimischen Bienenstock unsere C2 in der Ostsachsenliga am Ball. Auch sie konnten einen weiteren Sieg, gegen aufopferungsvoll kämpfende Mädels vom SV Laubusch, einfahren. Das Spiel endete 45:10 (18:5). Mit diesem Heimsieg konnte das Team unserer jungen C-Bienen den starken 2. Platz in der Ostsachsenliga verteidigen und festigen.

Es spielten:

Fiona (Tor), Alisa, Maja, Julia, Leni, Emma, Amy, Lilliann, Martha, Lisa

 

Ausblick

Am kommenden Samstag um 14:00 (vor dem Bundesligaspiel unserer Frauen) steigt das letzte Heimspiel der C1 gegen den Drittplatzierten aus Chemnitz. Unsere Nachwuchsbienen wollen ihren Fans nochmal ein großartiges Heimspiel bieten und hoffen dafür auf zahlreiche Unterstützung und eine würdige Kulisse!

Kommt vorbei und unterstützt sie, … sie haben es sich verdient!

Bericht: SB

Zurück