Gewinn der Elbe-Labe-Liga

Zum finalen Spieltag dieser ersten Elbe-Labe-Saison ging es für die Mädels der C1 nochmals nach Meißen. Gemeinsames Ziel war, den ersten Tabellenplatz zu verteidigen und sich noch einmal ordentlich zu präsentieren.

Die SG musste heute auf Emma (Einsatz mit der A-Jugend bei der MHV-Qualifikation für die JHBL), Maria (gesundheitliche Probleme) und Anna (eine Fußverletzung reicht nicht … ;-)) verzichten und auch bei Nele H. war nach dreiwöchiger Verletzungspause nicht klar, wie lang die Kraft reichen würde.

Fünf schwere Spiele waren zu absolvieren und gleich zu Beginn das Duell gegen den ärgsten Verfolger von DHK Banik Most. Im Vergleich zum letzten Auftritt in Most wurde es diesmal ein enges Spiel, bei dem die SG durchaus auch Möglichkeiten hatte, zu gewinnen. Aber, und dies sollte für alle Spiele gelten, mit der Beständigkeit war es heute nicht weit her. Phasen in denen das spielerische Vermögen der Mannschaft aufblitzte, wechselten sich zu oft mit Phasen ab, in denen ideenlos und nachlässig agiert sowie auf eigene Fehler nicht reagiert wurde. Ohne Zweifel kosten vor allem die Spiele gegen die tschechischen Teams mit ihrer sehr körperlichen Spielweise Kraft, aber heute wurde der Verschleiß auf Seiten der SG im Turnierverlauf besonders deutlich. Wenn dann noch im selben Maße die Einstellung zum Spiel abnimmt, dann gibt es so deutliche Niederlagen wie gegen Zwickau im letzten Spiel. Also Mädels, Fehler passieren, erst Recht zum Saisonende und nach der Osterpause, aber gekämpft wird bis zum Schluss!

Den Zwickauerinnen wünschen wir an dieser Stelle maximale Erfolge für die Nord-Ostdeutsche Bestenermittlung der C-Jugend in Berlin am kommenden Wochenende!!!

 

In der Tagesabrechnung standen damit heute zwei Siege und drei Niederlagen zu Buche:

DHK Banik Most – SG Rödertal/Radeberg 13:11

SG Rödertal/Radeberg – Sokol Lazne Kynzvart 18:13

SG Rödertal/Radeberg – VfL Meißen 17:16

SG Rödertal/Radeberg – HK Spartak Usti n. L. 08:12

BSV Sachsen Zwickau – SG Rödertal/Radeberg 22:14

 

Es gab für alle Mädels Spielzeiten und alle konnten sich in die Torschützenliste eintragen lassen, zudem war Elisa heute wieder ein starker Rückhalt und auch Franka konnte zeigen, was in ihr steckt.

Aufgrund der Tatsache, dass alle Teams über den Verlauf der Saison näher zusammengerückt sind und auch Most sich am Finaltag nicht schadlos halten konnte, reichten die vier Punkte in der Endabrechnung, um den ersten Platz zu verteidigen.

Bedanken möchten wir uns bei den Gastgebern der Spieltage VfL Meißen und DHK Banik Most für vier hervorragend organisierte Wettkampftage, sowie bei den Organisatoren der Elbe-Labe-Liga, die im Hintergrund die Fäden ziehen.

Zurück