Letztes Heimspiel und Medaillenübergabe

Siegerinnenehrung nach letztem Heimspielerfolg der C1 vor rund 600 Zuschauern im Bienenstock


HC Rödertal – HV Chemnitz 37:26 (20:12)


Dass unsere C-Bienen bereits vor dem letzten Spiel schon als Sachsenmeisterinnen feststanden, war kein Grund das Spiel gegen die starken Chemnitzerinnen mit einer anderen Einstellung als in den vorangegangenen Spielen anzugehen. Der Plan stand: Ein gutes letztes Heimspiel abliefern, im Anschluss ein gemeinsames Abendessen mit den Eltern und als krönenden Abschluss die Medaillen vor dem Bundesligaspiel der Frauen entgegennehmen. Doch wie es so mit Plänen ist, ….

Der Spielstart war für 14 Uhr geplant – 45 Minuten vor Anpfiff kam die Nachricht, dass Chemnitz auf dem Weg ins Rödertal im Stau steht. Ab jetzt glühten die Telefone und das große Umplanen war im vollen Gange. Dank einer guten Kommunikation mit Chemnitz, unserem Hallenwart und den Verantwortlichen der F1, konnte man sich auf einen noch machbaren Spielbeginn gegen 15:00 Uhr einigen.

15:00 Uhr war es dann nun soweit und das Spiel konnte angepfiffen werden. In Anbetracht der Umstände konnte man beiden Teams ein Lob aussprechen, die ein technisch gutes, unterhaltsames und temporeiches Spiel ablieferten. Unterm Strich konnten die Bienen am Ende einen verdienten Heimsieg feiern.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal nach Chemnitz für die süße Überraschung und die Glückwünsche zum Meistertitel!

Nun hieß es zügig duschen und schnell die Kabinen räumen und das gemeinsame Essen genießen. Ein großes Dankeschön an die Eltern und auch die Gastronomie „Ratskeller“ für die kurzfristige und sehr entgegenkommende Einigung auf Grund der zeitbedingten Planänderung.

Um 18:15 Uhr kurz vor dem Bundesligaspiel unserer Frauen stand für die Mädels das Highlight des Tages auf dem Programm, die Ehrung zur Sachsenmeisterin 2023/24 durch die Vizepräsidentin des Nachwuches im Handballverband Sachsen Kerstin Herzer und Ehrenpräsident des HC-Rödertals Andreas Zschiedrich. Die Anerkennung von den Rängen und der Trommelwirbel vom HCR-Fanclub sorgten für Gänsehautmomente bei den Mädels und Trainern und wird sicher noch lang in Erinnerung bleiben.


Es spielten und feierten:

Annalena (Tor), Tabea (Tor), Alisa, Sarah, Marah, Viktoria, Romina, Lisa, Maja, Emily, Lena, Martha, Emma, Lotta (fehlte leider krankheitsbedingt)

Zurück