Neue C1 schließt Stadtwerke Halle Cup mit zwei Auszeichnungen ab

Am Sonntag, 19.8. hieß es für die neu zusammengestellte C1 Jugend zeitig aufstehen. Denn es ging 7 Uhr in Richtung Halle. Die SV Union Halle Neustadt hatte den Thüringer HC, HC Leipzig und die SG Rödertal/Radeberg zum Stadtwerke Halle Cup eingeladen. Trainer René Montag fand ruhige Worte vor dem Tunierbeginn für seine Mädels. „Es geht hier nicht um den Sieg, sondern um den Leistungsstand der Mannschaft. Wir wollen viel probieren und allen Spielzeiten geben.“ so der Trainer.

Trotz alledem wirkten die Spielerinnen auf dem Spielfeld nervös, als das erste Spiel gegen den HC Leipzig angepfiffen wurde. So mancher Pass verfehlte die Anspielposition und auch leichte Torchancen wurden vergeben. So konnte der HCL das Spiel am Ende knapp mit 16:15 für sich entscheiden.

Beim zweiten Spiel der SG Mädchen stand ihnen nun der Thüringer HC gegenüber. Auch hier wurden die Spielerinnen durch gewechselt und der Trainer probierte unterschiedlichste Spielformationen mit seinem Team. Die Variante „2. Kreisspielerin“ brachte den THC schon etwas durcheinander. Somit ging die SG Rödertal/Radeberg ziemlich deutlich mit 14:24 in die Kabine.

Zum Schluss des Tuniers, mit 3 Spielen á 2x15 min, wartete nun die SV Union Halle Neustadt auf die Rödertalerinnen. Zu Anfang des Spiels schien es, dass die Mädchen die Pause von zwei Spielen nicht so gut vertragen haben. Die Flüssigkeit aus Spiel 2 war weg und es schlichen sich Fehler ein. Die Hinweise, die der Couch an die Bienen verteilte zeigten Wirkung und so konnte auch das 3. Spiel des Tages gewonnen werden.

Bei der anschließenden Siegerehrung konnten die Mädchen den Pokal für Platz zwei  in die Arme schließen. Die Krönung kam mit dem Titel von Elisa Schurig. Sie bescherte dem neuen C1 Team die zweite Auszeichnung in Halle. Von den anwesenden Mannschaften wurde sie zur besten Torhüterin gewählt.

für die SG spielten:

Elisa Schurig, Franka Tschirske, Emma Montag, Heidi Cech, Nele Hofmann, Carolin Brückner, Franziska Schäfer, Katharina Schäfer, Vivien Hodecker, Marlene Böttcher, Maria Pollack, Nathalie Corsten, Emily Putzger

Trainer: René Montag

zum Vergrößern, Bild bitte anklicken
zum Vergrößern, Bild bitte anklicken
zum Vergrößern, Bild bitte anklicken

Zurück