SACHSENLIGA wJC

Ungefährdeter Sieg beim TBSV Neugersdorf mit 30:17 (16:8) 

Trotz des frühen Sonntagmorgen waren die SG-Mädels ausgeschlafen. Mit dem Rückenwind des vor einer Woche gewonnenen Spiels gegen Zwickau zeigte die SG den notwendigen Siegeswillen und erspielten einen lockeren und ungefährdeten Sieg in Neugersdorf.

Auf Grund der nicht vorhandenen Schiedsrichter beim Gastgeber wurde das Spiel mit 15 Minuten Verspätung durch zwei Vertreter angepfiffen. Entgegen früherer Erfahrungen war es diesmal für die Unparteiischen  und die Zuschauer ein ruhiger Vormittag, wobei auch die Schiedsrichter eine gute und solide Leistung boten.

Die Rödertalerinnen begannen mit der Startformation in den etwas ungeliebten weißen Trikots sicher und stellten schon nach wenigen Minuten klar, wer an diesem Tag als Sieger die Halle verlassen wollte.

Über die Stationen 4:1 und 7:2 (7. Minute) wurde der Vorsprung stetig ausgebaut.

Die Abwehr funktionierte anfangs sehr gut und über die Außenpositionen machte die SG immer wieder Tore. 

Nach den ersten konzentrierten Aktionen schlichen sich aber mit der Zeit einige Nachlässigkeiten ein, die sich auf Grund der Überlegenheit jedoch nicht negativ auswirkten.

Mit 16:8 ging es in die Halbzeit.

Danach stellte das Trainerteam um und so bekamen alle Spielerinnen genügend Einsatzzeiten.

Leider ging der Spielfaden etwas verloren und in der zweiten Hälfte waren zu viel zerfahrene Aktionen dabei. Trotzdem wurde der Abstand weiter ausgebaut, aber überwiegend über Einzelaktionen.  Kurz vor der Schlusssirene erzielte Marlene Böttcher das letzte Tor zum 30:17 Endstand.

Positiv war zu bewerten, dass sich von zwölf Spielerinnen zehn in die Torschützenliste eintragen konnten. Weiterhin hat das Trainerteam Kreativität bewiesen, denn es standen nur elf Trikotsätze zu Verfügung. Kim Boden musste dafür ihre Einsatzzeit in der zweiten Halbzeit und ihr Trikot mit nunmehr erweiterter Rückennummer Katarina Schäfer abtreten.  

 Mit dem Sieg bleibt die SG wegen dem besseren Torverhältnis auf dem dritten Tabellenplatz.

In zwei Wochen steigt das letzte Spiel der Hinrunde gegen die HSG Neudorf/ Döbeln.

 

SG Rödertal/Radeberg spielte mit:

Carmen Berndt, Elisa Schurigt, Helene Kocken, Emma Montag, Kim Boden, Heidi Cech, Leann Müller, Emma Hofmann, Hannah Schneider, Hanna Pollack, Katarina Schäfer, Marlene Böttcher, Emilia Ronge und Hannah Mey.

 

Zurück