Sicherer Heimsieg

Vor der verdienten Winterferienpause stand die dritte Begegnung gegen den HC Leipzig an. Der tritt in dieser Saison bekanntermaßen durchweg mit dem jüngeren Jahrgang 2006 an und bot heute zudem zwei 2007´er Mädels auf.

Auf Seiten der Spielgemeinschaft konnte man wieder etwas mehr aus dem Vollen schöpfen, auch wenn nicht alle 100%ig gesund waren. Die Skihasen, Naomie Hecker und Shirin Birnbaum, waren unverletzt wieder dabei, Anna Glöckner ebenso und auch Calea Krause stand das erste Mal seit ihrer Verletzung wieder zur Verfügung. Dafür musste Maria Pollack passen, die nach einem häuslichen Unfall, kurzfristig nicht einsetzbar war. 

Nach dem pünktlichen Anpfiff konnte Shirin Birnbaum bereits nach 16 Sekunden erfolgreich zum 1:0 einnetzen und sich aus einer stabilen Abwehr heraus bis zur 7. Minute auf 7:2 absetzen. Daran konnte auch eine frühzeitig genommene Auszeit der Gäste nichts ändern. Die Mannschaft versuchte spielerische Lösungen zu finden und im Zusammenspiel zum Erfolg zu kommen. Ausdruck dessen war, dass sie von allen Positionen Tore erzielen konnte. Im Deckungsverbund gab es im mit zunehmender Spieldauer kleinere Nachlässigkeiten, die die Leipzigerinnen dankend annahmen. Dennoch konnten sich die Gastgeberinnen bis zur Pause zum 17:10 absetzen.

Überschattet wurde die erste Halbzeit von der frühzeitigen Verletzung auf Seiten der Gäste. Wir wünschen Annemarie Möller an dieser Stelle gute Besserung und dass sie bald wieder auf der Platte stehen kann. 

In der Pause wurden einige Umstellungen vorgenommen und mit der Maßgabe, an Hälfte eins, anzuknüpfen, ging es in den zweiten Durchgang.

Doch die Fehlerquote erhöhte sich und auf der anderen Seite wurden es den Gästen relativ einfach gemacht, Tore zu werfen. Den Rückstand konnte die Gäste aber nicht wesentlich verkürzen, denn im Angriff blieben die Gastgeber weiter erfolgreich. Bis zum Spielende konnte die Mannschaft den Vorsprung auf neun Tore ausbauen. Nach 50 Minuten endete das Spiel mit einem verdienten Sieg (33:24) für die Spielgemeinschaft.

 

Die SG Rödertal/Radeberg spielte mit: Franka Tschirske, Naomi Hecker (Tor), Alissa Hiller, Emily Putzger, Nathalie Corsten, Nele Braun, Shirin Birnbaum, Nele Hofmann, Vivien Hodecker, Anna Höfgen, Franziska Schäfer, Calea Krause und Anna Glöckner; Trainer: Lara Steglich und Kai Hofmann

 

Zum Vergrößern Bild bitte anklicken

Zurück