Zwei Auswärtspunkte zum 2. Advent

Nach einem spielfreien Wochenende und fast vollständig überwundener Krankheitsphase im Team stand die zweite Begegnung gegen den VfL Meißen an. Die Mannschaften kennen sich schon eine ganze Weile und wissen um die Stärken und Schwächen des jeweils Anderen.

Vor zahlreichen Eltern wurde pünktlich angepfiffen und Emma konnte mit zwei Toren zum 0:2 vorlegen. Schnell wurde klar, dass der Gegner heute mehr mit sich selbst zu tun hatte, als mit dem eigentlichen Gegner. Leider schaffte es die SG nur phasenweise Kapital daraus zu schlagen. Eigentlich sicher in der Deckung stehend, schliefen die Mädels ein ums andere Mal bei Freiwürfen der Meißnerinnen und ließen so zu, dass die Gastgeberinnen Anschluss halten konnten. Großer Rückhalt war einmal mehr Elisa, die gewohnt sicher agierte, zwei 7m parierte und die Mädels lauthals von hinten puschte und dirigierte. Im Angriff war das Bild der Deckung ähnlich - schön herausgespielte Tore wurden von unvorbereiteten und überhasteten Einzelaktionen abgelöst. Beim Stand von 09:14 ging es in die Pause.

In Hälfte zwei startete die SG zunächst mit einer defensiven 6:0 Deckung und stellte damit den Gegner, dessen Spiel sehr auf „1:1 Aktionen“ ausgelegt ist, vor große Probleme. Unaufgeregt und sicher standen die Mädels, schoben die Lücken zu und verstärkten damit den Unmut auf Meißner Seite. Ein gegebener 7m war wieder Beute von Elisa und mit vier Toren von Franzi, Maria, Emma und Nele S. konnte der Vorsprung auf 09:18 ausgebaut werden. Zeit für Trainer Montag durchzuwechseln und allen Spielanteilen zu geben. Das tat dem Spiel keinen Abbruch, auch wenn Meißen den Vorsprung zwischenzeitlich auf fünf Tore (15:20) verkürzen konnte. Einziger Vorwurf bleibt, dass die Mädels nicht erkennen, wie erfolgreich sie im Spiel miteinander sind und es zwischendurch immer wieder mit der Brechstange versuchen. Das Spiel endete mit 20:29 und die SG darf völlig verdient zwei weitere Punkte auf der Habenseite verbuchen.

An dieser Stelle gute Besserung an die Meißner Torhüterin Celine, die bei ihrer letzten Parade den Ball auf die Rippen bekam und medizinisch betreut werden musste.

Für die SG spielten:

Elisa Schurigt, Franka Tschirske,  Franziska Schäfer, Emma Montag, Emily Putzger, Nathalie Corsten, Heidi Cech, Carolin Brückner, Nele Hofmann, Nele Schmidt, Maria Pollack, Vivien Hodecker, Marlene Böttcher, Franziska Schäfer

Trainer: René Montag

zum vergrößern Bild bitte anklicken

Zurück