Der Nikolaus zu Besuch im Bienenhaus

Einer schönen und beliebten Tradition folgend, lud der HC Rödertal auch in diesem Jahr seine Nachwuchsbienchen mit Geschwistern und Eltern/Großeltern zum Nikolausspielfest ein.

Über 30 aktive Nachwuchsspielerinnen (Minis bis D-Jugend) waren der Einladung gefolgt, insgesamt waren es über 70 Teilnehmer.

Lustige Staffeln wie „Mattenschieben“ oder „Schlittschuhlaufen“ und „Schlittenfahren“ sowie Brennball gehörten zum ersten Teil des Sportvormittages. Jung und Alt hatten dabei viel Spaß.

Im Anschluss wurde natürlich auch Handball gespielt. Die jungen Spielerinnen konnten zeigen was sie schon alles gelernt haben und die Eltern beweisen, dass auch sie ganz gut mit dem Spielgerät umgehen gehen können.

Den größten Beifall erhielten natürlich die Jüngsten. Höhepunkt war wie in jedem Jahr das Spiel der D-Jugend „Töchter gegen Eltern“. Dabei wurden Mutti und Vati ganz schön gefordert. Letztlich war das Ergebnis zweitrangig. Alle waren mit Ehrgeiz dabei und hatten Spaß.

Auch der Weihnachtsmann hatte vom Spielfest gehört und sich auf den Weg in das Bienenhaus gemacht. Große Augen gab es, als er die Halle betrat und natürlich auch Geschenke mitbrachte. Mit einem gemeinsamen Weihnachtslied wurde er von den Bienchen begrüßt.

Der Weihnachtsmann ließ sich von den Erfolgen der Teams berichten und als Belohnung gab es für jedes Kind eine Geschenktüte.

Zum Ausklang des kurzweiligen Vormittages gab es noch Grillwurst und Punsch.

Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer und Unterstützer des Nikolausfestes!

zum Vergrößern Bild bitte anklicken

Zurück