Girls-Cup in Radeburg

2.Platz für die E-Jugend beim Girls-Cup in Radeburg

Das große Ziel für die weibliche E-Jugend der SG Rödertal/Radeberg ist die Qualifikation für die Sachsenmeisterschaft. Sportlich sind sie dabei auf dem besten Wege aber auch in Punkto Aussehen hat sie einiges getan und da sind sie bereits jetzt teilnahmewürdig. Pünktlich zum Weihnachtsfest erhielten sie neue, schicke Aufwärm-Shirts und die durften sie beim Girls-Cup in Radeburg erstmalig präsentieren. Die Mannschaft bedankt sich ganz herzlich bei den Firmen PBR und AIR-Pflegedienst für die Ausstattung.

Orientiert sich das Team der Übungsleiter Sven Brückner und Patrik Hahmann in der Meisterschaft an den Görlitzer Mädchen, so hatten sie in Radeburg die Gelegenheit, sich mit Mannschaften aus Sachsen Mitte zu messen und das auch sehr erfolgreich. Am Start waren 6 Mannschaften und gespielt wurde in Turnierform. Fünf Spiele an einem Tag, das war für die Bienchen ein echter Härtetest. Auch wenn das Finale gegen Oschatz mit 4:3 verloren wurde und alle erst einmal traurig waren, konnten sich Mannschaft, Übungsleiter und Eltern am Ende dann doch noch über den zweiten Platz in der Gesamtabrechnung freuen. Die Mädels benötigen noch viel mehr solcher Turniere, um sich auch auf andere Gegner einzustellen.

HC Rödertal – SV Eintracht Ortrand  8:0
HC Rödertal – VfL Meißen II 8:6
HC Rödertal – TSV Radeburg 13:8
HC Rödertal – VfL Meißen I  8:0
HC Rödertal – Oschatz 3:4

HCR: Jasmin Schurad, Emma Liese, Hanna Schöne, Janne Boden, Celina Fazelian, Melina Gessert, Hanni Seidel, Nathalie Hahmann, Siri Kuhnert, Freya Boden, Patricia Brückner, Lotta Reimer 

Zurück