Gewinner der Herzen

Der Spieltag in Königsbrück stand unter keinem guten Stern. Als erstes wurde das Trainerteam halbiert, Anja musste leider das Bett hüten. Dann kamen einige Absagen von den Spielerinnen, so dass wir noch am Vormittag überlegt haben, ganz abzusagen. Doch 6 Mädels hatten sich gemeldet, so dass wir trotz allem mutig in Gefecht gezogen sind. Doch das Unheil nahm weiter seinen Lauf. Ein Verkehrsunfall und damit Sperrung der Autobahn sorgte für einen weiteren Ausfall.
Das Ziel war Schadensbegrenzung und wie immer das Beste geben. Eine Spielerin der Ballschule hat uns unterstützt. Sie verfügte über keinerlei Spielerfahrung, aber hat sich in den Kader mühelos eingefügt . Deshalb wurden die Mädels eingeschworen, dass niemand meckert, wir als Mannschaft auftreten und wir die Auszeiten zum Ausruhen nutzen, um uns die Kräfte einzuteilen.
Dann ging es los.
Im ersten Spiel gegen Schleife unterlagen wir 13 zu 6. Das Ergebnis machte Mut, für den vermeintlich schwereren Gegner Radeberg II. Kurz Gummitiere als Stärkung gefuttert, einen Kaffee getrunken und dann ging‘s auch schon los. Die Aufstellung war klar und man brauchte nur noch eine Zuordnung, wer übernimmt wen. Die Jungs aus Radeberg waren uns körperlich überlegen. Einzige Hoffnung war, dass wir vielleicht ein bisschen schneller sind. Obwohl Umschaltspiel oft große Probleme bereitet hat. Was dann jedoch geschah hat nicht nur uns und unsere Eltern zum Beben gebracht. Die Halle stand förmlich Kopf. Die Fans waren auf unserer Seite deutlich in der Überzahl, was uns zusätzlich motiviert hat. Königsbrück und Schleife haben uns angefeuert. Ball um Ball haben wir gekämpft. Jede Einzelaktion ob Angriff oder Abwehr wurde bejubelt. Zur Halbzeit stand es 10 zu 9 für Radeberg. Ein Ergebnis mit dem niemand gerechnet hätte. Mit der kleinsten Torfrau der Liga, völlig unerschrocken jedem Ball entgegen und ganz toll gehalten. Nur die Bogenlampen führten zum Erfolg, echte Würfe wurden pariert. Das Zusammenspiel klappte und die Zuordnung zum Gegenspieler hat funktioniert. Unsere Rechnung und das fleißige Trainieren gingen auf. Das Endergebnis war 19 zu 13, so viele Tore wie noch nie.
 
Unfassbar Stolz, Mädels, das habt ihr hervorragend gemacht!!!!

 

Foto & Bericht: IA

 

Zurück