MINI-Spielfest

Am vergangenen Samstag waren insgesamt sechs Mannschaften mit über 50 Kindern der Einladung zum MINI-Spielfest des HC Rödertal gefolgt.
Dabei stand diesmal nicht das Handballspielen im Vordergrund. An vier Stationen wurde die Vielseitigkeit der Jüngsten getestet. Dabei ging es um Zielwerfen auf eine Torplane, Gleichgewicht und Koordination beim Balldribbling über eine Turnerbank, Balltransport im Krebsgang und die Schnelligkeit beim Umkehrlauf. Mit Eifer und Anstrengung waren die Mädels und Jungen dabei und wurden kräftig von ihren Teams und Zuschauern angefeuert. Als Stationshelfer fungierten dabei Spielerinnen und Trainer des Bundesligateams. Und das, obwohl nachmittags das Heimspiel gegen den Thüringer HC anstand. DANKE!
Parallel zu den Stationen fand ein Turnier im Aufsetzerball statt. Dabei gibt es keine Handballtore, sondern der Ball muss indirekt (aufgesetzt) aus einem Schlagwurf heraus über eine Torlinie gebracht werden. Es ist bei Spielfesten eine beliebte Alternative zum Handballspiel. Zunächst wurde in zwei Staffeln gespielt und dem folgten dann noch die Überkreuz- und Platzierungsspiele. Bis zum Finale gab es spannende Spiele und es wurde um jeden Treffer gekämpft. Turniersieger wurde letztlich der VfB Bischofswerda vor dem HC Rödertal 1 und dem Radeberger SV 2.
Nach drei kurzweiligen Stunden gab es die Siegerehrung. Alle Kinder erhielten eine Teilnehmerurkunde und die Besten des Turnieres und der Vielseitigkeit an den Stationen erhielten noch kleine Sachpreise.
 

Zurück