Minispielfest

Am Samstag , den 2.11.2019, fand im Bienenstock das Minispielfest für die kleinsten Nachwuchshandballer statt. Insgesamt sieben Mannschaften mit jeweils ca. 10 Kindern der Umgebung nahmen an dem Spielfest teil. Ein tolles Zeichen für Nachwuchsarbeit im Rödertal und darüber hinaus.

Über den Vormittag haben die Mädchen und Jungen der F- Jugend in verschiedenen Bereichen ihr Bestes gegeben und gezeigt, was sie alles können. In Turnierform wurde Aufsetzerball gespielt. Hier zeigten die Kinder ihr spielerisches Geschick und ihre Teamfähigkeit.

Gleichzeitig gab es einen Vielseitigkeitsparcours. Bei einem Umkehrlauf, Dribbling im Slalom, das Balancieren des Balles im Krebsgang und Zielwerfen auf das Tor hatten alle Kinder eine Menge Spaß und feuerten sich gegenseitig lautstark an. Die drei Besten des Vielseitigkeitswettbewerbes wurden mit kleinen Preisen geehrt.

Am Ende hatten alle Kinder einen tollen und sportlichen Vormittag, der ihnen sehr viel Spaß bereitet hat.

 

Die Platzierungen des Wettbewerbes Aufsetzerball:

  1. VfB 1999 Bischofswerda
  2. Radeberger SV II
  3. Radeberger SV I
  4. HVH Kamenz
  5. SG Lok Königsbrück
  6. HC Rödertal
  7. SG Cunewalde/ Sohland

 

Der schönste Lohn für die Organisatoren ist die positive Resonanz der beteiligten Mannschaften und Vereine und deren Eltern und Großeltern. Ein ganz besonderer Dank gilt den vielen Helfern, die mit ihrem Einsatz diese Veranstaltung überhaupt erst möglich gemacht haben.

Zurück