So geht Sonntag

Am letzten Sonntag mussten die Minis zu einem weiteren Turnier im Rahmen der Platzierungsrunde nach Kamenz. Ein bisschen steckte das Unentschieden gegen Kamenz II noch in den Knochen. Deshalb stellten die Trainerinnen das Team auf volle 100 Prozent ein. Das Spiel war relativ unspektakulär und wurde mit 9 zu 14 gewonnen. Der Sieg war zu keiner Zeit in Gefahr. Alle Spielerinnen erhielten ausreichend Spielzeit.

Im zweiten Spiel mussten wir uns dem VfB Bischofswerda stellen. Bisher haben wir immer verloren und in dieser Saison gab es noch kein Aufeinandertreffen. Wir sind Tabellennachbarn, das heißt ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem Bischofswerda leicht die Nase vorn hatte. Doch auch hier die Devise: Bange machen gilt nicht! Volles Risiko und nochmal an die Schwerpunkte des Trainings erinnert:

                Belohnung mit Torerfolg (in die Ecken)

                Abwehr (Millimeter vom Gegner entfernt) und

                schnelles Spiel, insbesondere Umschaltspiel

Gewappnet mit den guten Vorsätzen und Zielen ging es los. Die Gegnerin hat uns nichts geschenkt. Das 4 zu 4 Halbzeitergebnis macht die knappe Kiste deutlich. Mit Ruhe und nochmals deutlicher Ansprache, auch mit wenigen Wechseln sind wir in die zweite Halbzeit gestartet. Herausragend waren die Umsichtigkeit und der Blick für die Mitspielerin und auch das Aushelfen, wenn die Gegenspielerin weg war sowie eine souveräne Leistung im Tor. Mit unseren Fans im Rücken und extremem Kampfgeist konnten wir am Ende das Spiel mit 10 zu 8 für uns entscheiden. Wir waren sooooo stolz, es gab sogar ein paar Tränchen! Vielen Dank liebe Mädels, dass ihr uns so einen schönen Sonntag präsentiert habt.

 

Foto & Bericht: IA

Zurück